Problem von Veronika - 14 Jahre

Selbstmord

Ich will mich umbringen...
Mein Problem ist ich werde in der Schule gemobbt und niedergemacht... Wegen meines Aussehens, denn ich bin dicker als die anderen..
In der Familie hab ich auch Probleme...
Und Freunde hab ich auch nicht..
Es läuft alles schief..

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Veronika,

danke das du uns geschrieben hast und ich hoffe das du dir nichts antun wirst! In der Schule gibt es Probleme. Habt ihr einen Vertrauenslehrer oder hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen? Bitte hol dir deswegen vor Ort Hilfe und lass dir das nicht mehr gefallen von den Schülern. Keiner hat das Recht dich zu verletzten.Ich hatte in der Schule auch Probleme wegen meinem Gewicht. Ich hab mit einer Freundin an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und mit der Zeit mich getraut dumme Sprüche abzuwehren von den anderen und denen machte es dann keinen Spass mehr weil ich mir nichts gefallen ließ.
Welche Probleme gibt es zu Hause? Bitte schreib uns etwas mehr damit wir dir besser helfen können!
Auch wenn alles schief läuft darfst du dich nicht aufgeben.

Wenn du aber mal mit jemandem reden möchtest weil du merkst es geht doch nichts mehr, dann ruf bitte dort an:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).Das ist eine Telefonseelsorge und auch da wird man dir weiterhelfen.

Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen, schreib wenn du möchtest einfach alles auf damit wir es besser verstehen und Tipps geben können.

Liebe Grüße
Stephanie