Problem von Pauline - 16 Jahre

Freundschaft Plus?!

Also. Ich hab einen guten Freund. Seit ca 8-9 Monaten. Er geht in die selbe Stufe und Schule wie ich. Alles schön und gut. Aber vor 1 Woche hat er mich einfach so gefragt, ob ich mit ihm "Freundschaft Plus" haben möchte. Ich lehnte ab. Er meinte hakt die ganze Zeit "wieso denn nicht, es ist doch was gutes für dich und mich und ohne Vergütung läuft eh nichts, außerdem ist es doch nicht schlimm."
Das Problem ist, dass ich ihn von Anfang an eigentlich schon zu sehr mcohte. Und ich seit 3 Monaten in ihn verliebt bin. Aber ich denke jetzt die ganze Zeit, dass er mich ausnutzt, bzw ausgenutzt hat und mich nur ins Bett bekommen will.
Prinzipiell würde ich schon gerne mal mit ihm schlafen. Aber wenn dann nur wenn ich mit ihm in einer Beziehung bin und er wartet, bis ich dazu bereit bin. Allerdings hätte ich zu sehr Angst, da ich noch nie Sex hatte und ich Angst hätte, dass ich trotz Verhütung (Kondom) schwanger werden könnte.

Ich glaube das ist ziemlich viel durcheinander. Hoffe man versteht es trotzdem ein bisschen.

LG
Pauline :)

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Pauline,

Du siehst das schon ganz richtig: er will Dich ausnutzen und nur ins Bett bekommen!
Das sagt ja schon der Ausdruck aus: "Freundschaft +".
Eine Beziehung auf ein "+" zu reduzieren hört sich für mich so an, wie ein Sonderangebot im Supermarkt:
"heute gibt es ein viertel mehr zum gleichen Preis. Geschenkt!"
Es gehört schon eine kranke Art dazu, Dich und Deine Freundschaft benutzen zu wollen, nur weil er zu faul ist, es sich selbst zu machen!
Denn auch da hast Du unbedingt Recht:
"Aber wenn dann nur wenn ich mit ihm in einer Beziehung bin und er wartet, bis ich dazu bereit bin."

Du beschreibst da ganz sicher und genau, was Dir wirklich wichtig ist, bevor Du Dich fallen lassen kannst:
Respekt und Vertrauen.
Liebe!?!

DU entscheidest, wann es sich für Dich richtig anfühlt!
DU entscheidest, ob es "Wolke 7" oder nur "Bodenturnen" ist, auf was Du Dich einlässt!

Auf jeden Fall denke ich nicht, dass ein wirklicher Freund das höchste und letzte von Dir, das Du verschenken kannst einfach nur als "+" titulieren darf!

So alt ich nun auch bin: wir haben das mit der sexuellen Freiheit "erfunden".
Und deshalb darf ich es Dir trotz meines Alters sagen: es gibt immer einen Verlierer bei solchen Spielchen wie "Freundschaft +": weil immer einer es eigentlich ernst nimmt und darauf hofft, dass es auch bei dem Anderen irgendwann "Liebe" wird!
Ganz davon abgesehen, dass es keine 100 %-ige Verhütung gibt. Und spätestens dann kommt es auf "Vertrauen" an: Du als Mädel trägst es aus, was immer Dein Freund unter "Freundschaft +" versteht!
es wird zwar immer versucht, alles "gleich" zu machen! Irgendwie scheitert alle Gleichmacherei immer noch an dem Unvermögen von uns Männern, schwanger zu werden: da bleibt uns immer noch nur die Möglichkeit, die Verantwortung zu übernehmen!

Dir wünsche ich "Wolke 7" und kein Bodenturnen!

Liebe! Und kein "+" zu einer fragwürdigen Freundschaft!

Dein Körper ist ganz sicher keine "kostenlose Zugabe"

Wo der Respekt und die Liebe fehlt, wird der "+-Partner" einfach nur benutzt!
Selbstbefriedigung unter Zuhilfenahme des Partners, nenne ich das!

Für Leute, die ein "+" wollen, ohne ein Plus an Zuneigung, Respekt, Verantwortung, Vertrauen zu riskieren!
Für alle, die den Partner "Freund +" nennen,
gibt es aufblasbare Puppen, die den Zweck in ähnlicher Manier erfüllen?

Alles Liebe
Bernd