Problem von Anonym - 16 Jahre

beste freunde haben streit...was soll ich tuen?

Hallo... ich w/16 habe 2 männliche freunde, auch 16.
Die beide waren sowas wie beste freunde und wir 3 immer zusammen.
nach der schule waren wir immer zusammen auf teamspeak ( über headset miteinander komunizieren), dort haben wir immer zsm gesoiekt undähnliches.
nun haben sie seit einigen tagen streit und reden nicht mehrmiteinander.
ich weiß nicht wasich machen soll... zu wem soll ich bei teamspeak gehen? der andere ist enttäuscht wenn ich den jeweils anderen wähle.
in der schule klären kann man das auch nicht, da die schule jz vorbei ist.
ich weiß nicht mehr weiter, bitte ich brauche euern rat.
sry wegen den rechtschreibfehlern, aber ich hab kein bock jz darauf zu achten ;p
danke im vorraus^^

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Anonyme!
Danke dass du dich mit deinen Problemen an uns gewandt hast.
Ich würde dir raten, den beiden klipp und klar zu sagen, dass du mit ihrem Streit nichts zu tun haben willst, und unparteiisch bleibst. So kannst du verhindern, dass einer von ihnen sauer auf dich wird. Sag ihnen, du bleibst weiterhin mit beiden befreundet und möchtest, dass sie ihren Streit untereinander klären. Du möchtest dich einfach raushalten und keine Partei ergreifen müssen. Was das Teamspeak betrifft: Geh einmal zu dem, und einmal zu dem. In der Schule werdet ihr ja auch sehen, wie ihr dann weiterhin tut. Womöglich haben die beiden sich bis dahin schon wieder vertragen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Alles Liebe und herzliche Grüße,
Christina B.