Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich hab ein minderjähriges begrabscht.

Um es mal im voraus klarzustellen...
Ich weiß einfach nicht mehr was zurzeit mit mir los ist.
Ich versuche mein leben irgendwie in den Griff zu bekommen.
Ich versuche für andere da zu sein, ihnen zu helfen und um das Gefühl zu bekommen gebraucht zu werden. Ich will einfach für andere da sein können.

Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, aber ich lag mit einer Freundin, die ich länger nicht mehr gesehen habe (minderjährig), wir lagen auf einer Wiese in einem Park... Irgendwann fing sie an über "Brüste" zu reden und dann fing das merkwürdig Gespräch an... Daraus resultierte dass ich ihre Brüste angefasst habe. Ich weiß nicht wieso ich das gemacht habe. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist, ich bin nicht so jemand. Aber ob das nicht schon genug ist, redeten wir irgendwie weiter, ich kam auf Gedanken die ich nie hatte, was in dem Moment aber einfach so war. Ich fragte sie nach Freundschaft+ und bedrängte sie auf eine Antwort...

Ich weiß einfach nicht was los mit mir war. So eine Person bin ich nicht, ich war nie so. Wieso hab ich das getan?!
Bin ich pädophil?
Ich wollte das nie. Ich weiß einfach nicht was zu dem Zeitpunkt geschehen ist.

Christina B. Anwort von Christina B.

Hallo lieber Anonyme!
Danke, dass du dich mit deinen Sorgen und Problemen an uns gewand hast. Danke für dein Vertrauen.
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwierig für dich sein muss. Du brauchst auch im Vorhinein nicht klar stellen, dass du eigentlich ein guter Mensch bist, der anderen helfen will und für andere da sein will, denn ich verurteile dich nicht. Ich bin mir sogar sicher, dass du ein guter Mensch bist und eben, so wie du geschrieben hast, dein Leben auf die Reihe kriegen möchtest.

Du hast erzählt. dass du das Mädchen, die minderjährige Freundin von dir, an ihren Brüsten angefasst hast. Irgendwie hat es sich durch euer Gespräch so ergeben, ihr lagt noch dazu in der Wiese und dann ist es einfach passiert. Meine Frage dazu: Wie alt genau war das Mädchen? Minderjährig ist man bis 18 - es ist aber durchaus ein großer Unterschied, ob sie 13, 14 oder 16 oder 17 war. Im letzteren Bereich finde ich das nicht schlimm - WENN sie denn zugestimmt hat. Hat sie das? Bzw hast du sie an den Brüsten berührt und den Eindruck, es würde ihr gefallen? Falls ja, dann finde ich das absolut nicht schlimm. Falls es ihr nicht recht war und auch nicht gefallen hat, ist es natürlich nicht in Ordnung von dir gewesen, sie an dieser Stelle zu berühren. Was genau meinst du außerdem mit "Du bedrängtest sie mit Freundschaft plus und einer Antwort dazu."? Heißt das, du wolltest sie zu Freundschaft Plus zwingen? Was hat sie denn geantwortet? Ich würde dir gerne weiterhelfen, wenn du mir diese Fragen in einem erneuten Text beantwortest.

Dass du nicht pädophil sein willst, ist ganz klar und ich glaube auch nicht, dass du das bist. Du scheinst in dem Moment einfach von deinen Hormonen gesteuert worden zu sein und durch ihr Gespräch über Brüste warst du eben angetörnt. Du scheinst es außerdem sehr zu bereuen, was geschehen ist - deshalb finde ich nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, im Gegenteil - es ist dir etwas passiert und du stehst zu deinem Fehler. Das ist sehr gut und zeigt, dass du ein guter Mensch bist. Ein schlechter Mensch würde versuchen, einen solchen Fehler zu vertuschen, du tust das nicht. Mein Tipp für dich: Wenn sie im Bereich 13/14 war und es ihr NICHT recht war, dass du sie dort berührst oder sie sich dagegen gewehrt hat, solltest du dich bei ihr entschuldigen und ihr versichern, dass das nie wieder vorkommt. Wenn sie im Bereich 16/17 war und es ihr NICHT recht war, gilt eigentlich das gleiche. Wenn es ihr denn recht war, ist eine Beziehung im 13/14 Jährigen Bereich nicht möglich und empfehlenswert. Wenn sie im Bereich 16/17 war und es ihr recht war, dann kannst du mit ihr darüber sprechen, ob ihr wirklich ein Freundschaft Plus Ding miteinander haben wollt.

Vielleicht magst du mir nochmal schreiben, um die Fragen zu klären.
Richte dazu deinen Text am Anfang "An Christina B.", dann wird mich die Nachricht erreichen.
Alles Liebe wünsche ich dir und herzliche Grüße,
Christina B.