Problem von Anonym - 32 Jahre

Sexuelle Belästigung / Nötigung durch Schwiegermutter

Hallo ich männlich ( 32 ) habe ein Problem. Meine Freundin ( 22 ) und ich sind seit 6 Monaten ein Paar ich liebe sie sehr. Ich habe gestern zum ersten mal ihre Mutter ( 42 ) kennen gelernt.das treffen war für mich sehr unangenehm ich habe mich noch nie in meinem leben so sexuell belästigt genötigt gefühlt wie gestern abend. Ich bitte euch mich ernst zu nehmen ich trau mich nicht mit freunden zu reden da mir das sehr unangenehm ist ich brauche dringend rat. ich bin kein schlechter Mensch. ich liebe meine freundin über alles.

Nun zu gestern abend.

Das fing schon bei der begrüßung an ... meine freundin musste noch kurz was aus dem auto holen sie machte mir die tür auf und bat mich nett rein. bis dahin war alles gut wir waren dann drin und sie machte die tür zu. ich reichte ihr zur Begrüßung meine hand und wollte mich vorstellen. sie schlang plötzlich beide arme fest um mich und küsste mich. ich erschrak im ersten Moment und zuckte zsm ... sie fuhr mir mit beiden händen kräftig über mein tshirt und sagte dann "da hat meine Tochter sich aber einen kräftigen mann geholt" ich zuckte zsm riss mich los und ging paar meter nach Hinten und sagte ihr deutlich und mehrfach das ich das nicht möchte.

Sie endschuldigte sich und meinte sie wollte mir nicht zu nahe treten. Sie sei nur "sehr gespannt darauf wie ich so wäre" und zwinkerte. dann kam meine freundin endlich wieder und wir saßen zsm beim essen. Meine Schwiegermutter saß mir gegenüber. Am anfang war alles ok doch dann merkte ich Wie sie immer wieder mit ihrem Fuß an meinen schritt ging. Ich zuckte jedesmal zsm und rückte mit dem stuhl nach hinten meine freundin fragte mich ob alles in Ordnung sei da ich so blass war. ich nickte nur und hoffte das sie aufhörte.

Nach dem essen haben meine freundin und ich uns aufs sofa gelegt. ich lag auf dem bauch.meine Freundin ging kurz weg und meinte sie kommt sofort zurück. 2 Minuten später merkte ich wie eine hand unter mein tshirt ging und mich kraulte ich dachte das das meine freundin sei und entspannte mich. später ging die hand nach unten und massierte kräftig meine hoden über der hose. dann der schock ich hörte meine freundin von OBEN nach mir rufen erschrak drehte mich um und meine Schwiegermutter grinste mich an und meinte "mir gefällt sehr was ich da unten fühle" ich machte ihr wieder deutlich das ich das nicht möchte und schrie sie schon fast an.

später ging ich nach oben duschen ich hatte die tür abgeschlossen. ich hörte beim duschen ein schlüsselgeräusch aber nahm es nicht weiter ernst. meine Schwiegermutter kam mit dem zweitschlüssel rein. ich merkte wie sich zwei arme um mich schlangen. ich erschrak und drehte michum.da stand sie komplett nackt vor mir. ich wollte mich los reißen und gehen dann meinte sie wenn ich nur einen schritt weiter gehe wird sie schreien und die polizei anrufen. sie meinte meine Tochter wird denken das du mich bedrängs und die polizei wird dich verhaften. das Problem ist ich bin vorbestraft. ich bin kein schlechter Mensch ich bin als Jugendlicher in eine dumme schlägerei geraten das war vor knapp 15 jahren. Ich habe aus meinen fehlern gelernt. meine Schwiegermutter weiß das ich vorbestraft bin. sie meinte diePolizei wir dir nicht glauben und meine Tochter auch nichtdu bist damals auf Bewährung raus gekommen wenn ich dich wegeb sexuellen Missbrauchs anzeige wanders du.

ich erschrak und blieb einfach eingefroren stehen. ich hatte so angst meine freundin zu verlieren. sie ist die erste frau die ich liebe ich kann nicht ohne sie.

Meine Schwiegermutter meinte ich soll einfach machen was sie sagt und sie würde mich in ruhe lassen. sie streichelte mir meinen körper und fing an mich oral zu befriedigen. sie zwang mich dann zum sex. ich fühlte mich so dreckig. danach meinte sie nur geht doch das machen wir jetzt täglich sons bist du dran.

ich weiß nicht was ich machen soll ich liebe meine freundin ich habe panische angst vor der Polizei. ich will nicht unschuldig einsitzen. Meine freundin ich und sie sind morgen wieder verabredet und sie machte mir gestern klar das ich sie wieder befriedigen muss.

meine Freundin hatte lange zeit keinen kontakt zu ihrere mutter. ihre mutter bekam sie sehr jung wollte ihr leben leben und noch kein kind haben sie wuchs bei ihrem vater auf der letzted jahr starb. seit dem hat sie wieder engen Kontakt zu ihr. sie ist so Glücklich ich kann ihr nicht weh tun. das würde sie nicht ertragen ihre mutter wieder zu verlieren.

ihre mutter weiß das und nutzt das komplett aus sie liebt ihre Tochter nicht. ich weiß nicht was ich machen soll bitte denkt nicht schlecht von mir ich bin ein guter Mensch. ich komm mir selber total dreckig vor. was soll ich tun? ich möchtw meiner freundin nicht das herz brechen sie ist ein sehr liebevoller Mensch ich liebe sie über alles. sie ist die erste frau die ich je geliebt habe.

ich denk den ganzen tag über das morgige treffen nach. soll ich einfach alled über mich ergehen lassen und meine freundin den schmerz und mir das Gefängnis ersparen ? soll ich meiner freundin sagen was los ist ? und wenn sie mir nicht glaubt ?

Ich bin ein Mann alle denken doch sofort das alles von mir ausginf keiner wird mich ernst nehmen weder die polizei noch sonst wer. bitte hilft mir

Christina B. Anwort von Christina B.

Lieber Anonyme!
Danke, dass du dich mit deinen Problemen und Sorgen an uns gewandt hast. Es tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst. Als ich deinen Text gelesen habe, war ich sehr geschockt, denn was da gespielt wird von deiner Schwiegermutter ist ganz krank! Ich kann sehr gut verstehen, dass das alles wahnsinnig schwierig für dich sein muss. Deine Gedanken rasen wahrscheinlich gerade auf und ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast und gerade überhaupt keinen Plan, wie es weitergehen soll. Das Ganze muss ein regelrechter Schock für dich gewesen sein.

So leid es mir tut, das auszusprechen:
Deine Schwiegermutter hat dich sexuell missbraucht. Von sexuellem Missbrauch ist immer dann die Rede, wenn einer der beiden Partner die sexuellen Handlungen nicht wollte und unter Drohungen oder Gewalt dazu genötigt/gezwungen/überredet wurde. Das war bei dir der Fall. Damit hast aber DU etwas gegen sie in der Hand! Es stimmt, es wäre schwierig, wenn dein Wort gegen ihres stünde - aber: Auch wenn du vorbestraft bist, muss das nicht heißen, dass du wegen sexueller Belästigung ins Gefängnis kommen würdest. Weswegen bist du denn damals gesessen? Wegen etwas ähnlichem? Es gibt Vergewaltigungen und sexuellen Missbrauch sehr wohl auch an Männern. Ich würde dir raten, deine Schwiegermutter irgendwie mit einem Beweisstück zu überlisten. Vielleicht kannst du dich verkabeln und irgendetwas von ihren Drohungen oder ähnliches auf Band aufnehmen. Vielleicht geht auch ein Handyvideo? Eine Sprachnachricht, auf der man ihre Stimme deutlich erkennt? Am Computer gibt es ebenso Aufnahmesysteme, die du versteckt laufen kannst, während sie bei dir im Zimmer ist. Vielleicht kannst du sie irgendwie filmen? Wenn du das erst mal in der Hand hast - auf jeden Fall eine Kopie davon machen, irgendwo extern abspeichern, falls sie es in die Finger bekommt und zerstört - und dann würde ich dir raten, mit deiner Freundin das Gespräch zu suchen und ihr alles zu erzählen - mit dem Beweisstück, das du ihr zeigst. Denn wenn du es deiner Freundin ohne Beweis erzählst, kann ich mir gut vorstellen, dass sie dir vielleicht nicht glauben würde oder trotz allem ihre Mutter in Schutz nehmen würde, es vielleicht herunterspielen würde. Aber mit Beweis kann sie nicht anders als dir Glauben zu schenken. Dann würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall zu einer Beratungsstelle zu gehen - https://www.suizidprophylaxe.de/ - dies ist ein Link mit Beratungsstellen in Deutschland. Diese Leute können dir bezüglich deiner Situation weiterhelfen und dich rechtlich beraten. Auf keinen Fall würde ich sie überstürzt anzeigen oder sie anschreien - gerade wenn die Situation so heikel ist und du vorbestraft bist, musst du da vorsichtig sein. Aber wie ihr genau mit einer Anzeige vorgehen könnt, können die euch auch sagen. Ein Beweisstück ist in dem Fall dennoch immer das Um und Auf. Auch wenn du dir dreckig vorkommt, wenn sie dich nochmal dazu zwingt - du kannst es gegen sie verwenden, wenn du es erst mal auf Band hast. Außerdem: Dokumentiere deinen Missbrauch. Schreibe genau auf, was sie wann gesagt hat, wie es abgelaufen ist - das mag furchtbar für dich sein, aber es ist im Anschluss wichtig für die Polizei! Das sind ebenso Beweisstücke, wenn du das dokumentierst. Auch wenn sie dich irgendwo geschlagen hat, solltest du davon ein Foto machen (zb ein blauer Fleck).

Es ist grauenhaft, was dir deine Schwiegermutter angetan hat und ganz krank und verdreht noch dazu. Ich kann mir kaum vorstellen, was du im Moment durchmachen musst. Aber männliche Opfer gibt es auch und auch diese sollten den Missbrauch nicht vertuschen und schweigen. Hier habe ich eine Website gefunden, auf der du dich mit anderen männlichen Opfern austauschen kannst: http://www.hab-keine-angst.de/informationen_mannopfer.php3 Die Situation eines Missbrauchs ist für Männer sehr schwierig, weil prinzipiell von der anderen Seite ausgegangen wird. Doch das ist nicht fair!

Ich lege dir dringend ans Herz, dich an eine Beratungsstelle zu wenden und dort nachzufragen, was du als nächsten Schritt tun kannst. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Alles Liebe und viel Glück wünsche ich dir!
Herzliche Grüße,
Christina B.