Problem von Jay - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/327910/Bilder-im-Kopf.html

Hi Stephanie,

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Mit meiner Therapeutin schreibe ich manchmal E-Mails und da schreibe ich dann manche Sachen, die ich nicht schaffe ihr zu sagen.
Das Verhältnis zu meiner Mutter ist soweit schon gut, aber es ist mir einfach viel zu eng und auch anstrengend. Sie klammert einfach extrem an mir und macht sich immer sehr schnell extrem Sorgen. So gut ich kann verstecke ich vor ihr, dass es mir schlecht geht um sie zu schützen. Meiner Mutter geht es auch nicht gut. Sie hatte schon 2 Herzinfarkte und hat auch 2 Mal versucht sich umzubringen.
Mir irgendwelche Sachen vorzustellen kann ich einfach nicht, weil ich kein Vorstellungsvermögen, keine Fantasie habe und ich bekomme bei sowas immer Flashbacks, ohne dass ich weiß warum.
Ich werde nicht versprechen, dass ich keine "Dummheiten" mache, weil ich nicht sicher weiß, dass ich es auch halten kann. Letztes Wochenende habe ich mich mit Alkohol und Tabletten so abgeschossen, dass ich auf der Intensivstation gelandet bin und da bin ich dann kopfüber aus dem Fenster gesprungen (2. Stock). Vorgestern habe ich in der Stadt den Mann gesehen, der mich traumatisiert hat und dann bin ich einfach umgekippt. Ich habe seitdem pausenlos Flashbacks und egal was ich mache, ich schaffe einfach nicht die irgendwie zu stoppen, auch nicht für ein kurzen Moment. Ich sehe, höre, rieche und spüre ihn und jede seiner Berührungen und die körperlichen Schmerzen usw.. Ich weiß nicht mehr was real ist und was nicht und ich will einfach nur noch sterben und/oder meine Haut komplett zerstören (verbrennen, verätzen, zerschneiden), damit ich das nicht mehr spüren muss, weil ich das nicht mehr aushalten kann. Ich versuche ja es zu lassen, aber ich kann und werde es nicht versprechen.
Ein tolles Mädchen bin ich garantiert nicht, alles andere als das, eher das Gegenteil. Du kennst mich ja auch nicht, wie kannst du es dann beurteilen?

Jay

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Jay,
wie geht es dir nach deinem letzten Absturz mit Tabletten und Alkohol? Darf ich fragen warum du das getan hast? Ja es stimmt das ich dich nicht kenne aber durch unser schreiben versuche ich dir zu helfen und dich besser kennenzulernen . Du nimmst es an und das finde ich klasse. Schlechte Menschen suchen und brauchen keine Hilfe, du schreibst auch offen und ehrlich,deswegen denke ich das du ein guter Mensch bist der den richtigen Weg sucht. Konnte dir deine Therapeutin bis jetzt gut helfen? Sprecht ihr über deine Mails? Wenn du merkst das du nicht wirklich voran kommst in der Therapie solltest du ihr das sagen und ihr solltet schauen ob es anders noch möglich ist dir zu helfen. Es tut mir wirklich leid zu lesen was bei dir so los ist aber man sollte trotzdem nie ans aufgeben denken. Denn woher soll man wissen was in der Zukunft noch alles so auf einen wartet wofür sich das kämpfen lohnt? Wenn deine Mama dich so erdrückt solltest du vielleicht erst einmal Abstand zu ihr halten und erstmal schauen das es dir wieder besser geht. Deine Mama wird es bestimmt verstehen wenn du ihr sagst das du Zeit für dich brauchst. Bleib weiter dran und vertrau dich an, mir und der Therapeutin.

Liebe Grüße und bis bald?
Stephanie