Problem von Allesia - 17 Jahre

Druck zum Selbstmord

Hallo. Ich bin allesia und wohne in einem Jugendheim. Ich bin in einer Zwickmühle. Ich hab den druck mich umzubringen. Jedoch wäre da weiterleben auch schön.
Der Druck in letzter zeit ist sp hoch. Das ich nicht mehr weiß, was passiert und was ich tue. In psychologischer Behandlung bin ivh. Doch er nimmt es nicht ernst. Ich hab viwl traumatisches erlebt. Ivh habe zur Zeit angst vor mir. Dieser druck er kommt auf einmal. Egal wo ich bin und es fängt an.
Ich hoffe auf eine Antwort. ..

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Allesia,

eines vorweg: Dein "Jedoch wäre da weiterleben auch schön." .... kann ich nur bestätigen!
Es ist oft mühsam aber im Grunde immer sinnvoll und meist auch schön

zu leben!
Lass uns darüber sprechen, welche Vorbehalte Du vielleicht noch hast?

wenn Du über Deine psychologische Behandlung schreibst:
"Doch er nimmt es nicht ernst."

nehme ich an, dass Du mit einem Therapeuten zusammenarbeiten sollst, der nicht Dein Vertrauen besitzt?

Wie kann ich Dein Vertrauen gewinnen?

Um Dir auch nur den Ansatz einer Antwort, eines Rats geben zu können, habe ich so viele Fragen an Dich:
- was waren Deine traumatischen Erlebnisse?
- wann und wie erfährst Du den Druck, Dich umzubringen?

Alles Liebe
Bernd