Problem von Anonym - 17 Jahre

Bisexuell , verliebt in beste Freundin

Seid Monaten denke ich darüber nach und jedes mal komme ich auf das selbe Ergebnis und kann es nicht ändern Ich habe mich in eine gute Freundin von mir verliebt . Dies ist der Grund warum ich kaum noch schlafen kann und nie richtig bei der Sache bin.
Außerdem hätte ich nie erwartet das ich jemals mir etwas mit einem Mädchen vorstellen könnte. Was ist bloß los mit mir?
Soll ich es ihr sagen ? oder es lieber für mich behalten und mich durch die Probleme kämpfen?
Danke für jede antwort

Däni Anwort von Däni

Hallo liebe Ratsuchende,
so ist sie leider - unsere Gefühlswelt. Man hat einfach keinerlei Einfluss darauf.
Wie ich deinem Text entnehmen kann, ist dir deine Bisexualität ziemlich neu, was dein Gefühlschaos eindeutig erklärt. Priorität sollte es jetzt erst mal sein, dass du dich in deiner Sexualität findest und somit deine Selbstakzeptanz steigerst.
Da ich selbst homosexuell bin, kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Aber weißt du was? Die gleichgeschlechtliche Liebe ist gar nicht so verkehrt, wie es von einigen vielleicht noch behauptet wird. Es handelt sich dabei um eine vollkommen normale Liebe, wie auch zwischen Frau und Mann. Daher darfst du dir sicher sein, dass du in KEINEM Fall minderwertiger oder schlechter bist. Du bist vollkommen normal und das ist gut so. :)

Ich rate dir, dass du dich gegenüber ausgewählten Freunden, Familienmitgliedern oder anderen Vertrauenspersonen öffnest und deine Gedanken mitteilst. Der Schritt wird dir vermutlich sehr schwer fallen, was auch vollkommen normal ist. Such dir daher erst mal eine Person aus, der du am meisten vertraust und bei der du am wenigsten Angst haben solltest, dich zu öffnen. Du wirst merken, es wird dir ein riesen Stein vom Herzen fallen.
Fakt ist, dass die Findungsphase in erster Linie viel Zeit und vor allem auch gute Gespräche braucht. Alleine wirst du deine Probleme nicht bewältigen können, weshalb ich dir das Verschließen vor der Wahrheit nicht empfehlen kann.

Aus diesem Grund solltest du dich früher oder später auch gegenüber deiner Freundin öffnen. Du bist dir schließlich nach vielen Überlegungen immer wieder bewusst geworden, dass du dich in sie wirklich verliebt hast. Aber Achtung: Fall nicht sofort mit der Tür ins Haus, indem du ihr sofort sagst, was du für sie empfindest. Mach es abhängig von ihren Reaktionen. Sprich sie vielleicht langsam auf die gleichgeschlechtliche Liebe an und erzähle ihr, dass du bisexuell bist, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast. Wenn das erst mal geklärt ist, wirst du dich schon besser an die Situation zwischen euch rantasten können.

Denk aber dran - alles zu seiner Zeit. Öffne dich dann, wenn du bereit bist. Dich hetzt niemand.

-----------------------------------------------------------
Schau mal - das könnte dir auch helfen. :)

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/42/Coming-Out-Eo-Zu-sich-selbst-stehen.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html
-----------------------------------------------------------

Liebe Ratsuchende, ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.
Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne jederzeit wieder bei mir oder den Kollegen melden. :)

Dein Däni