Problem von Jay - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/in/328557

Hi Stephanie,
Mir geht's körperlich wieder einigermaßen gut und sonst geht es mir im Moment schon sehr schlecht. Ich weiß selbst nicht wirklich warum ich das gemacht habe, vielleicht weil ich einfach nur noch wollte, dass es alles aufhört.
Meine Therapeutin versucht mir wirklich zu helfen und sie ist auch sehr bemüht und engagiert, aber wirklich weit sind wir noch nicht gekommen, aber das liegt an mir. Über die Mails sprechen wir so weit ich es kann. Ich kann aber nicht anders, ich muss den ganzen Tag daran denken mich umzubringen und ich möchte gar nicht wissen was in der Zukunft noch auf mich wartet. Ich habe allerdings selbst schon ein bisschen Angst vor dem was ich mit mir machen könnte/werde. Ich handel einfach sehr oft ohne, dass ich es kontrollieren kann und ohne vorher nachzudenken. Manchmal denke ich, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich vor mir selbst geschützt werde, aber das macht keiner und ich selbst sowieso nicht. Wenn ich zu meiner Mutter Abstand halte, dann verletze ich sie damit. Ich wohne im Moment bei einem befreundeten Pärchen, weil ich Angst habe in meiner eigenen Wohnung ohne, dass ich weiß warum oder wovor. Seitdem ich hier wohne ist der Kontakt zu meiner Mutter schon etwas weniger geworden und jetzt erzählt sie mir die ganze Zeit wie sehr sie mich vermisst. Meine Therapeutin hat gerade 4 Wochen Urlaub und dann kann ich versuchen mich ihr anzuvertrauen, obwohl ich da nicht sonderlich optimistisch bin.

Jay

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Jay,
entschuldige bitte das du solange auf eine Rückmeldung warten musstest. Leider hatte ich privaten Stress der hoffentlich weniger wird.
Wohnst du noch bei dem Pärchen? Wie erging es dir dort und vor allem wie geht es dir jetzt? Rückschläge macht jeder mal durch, das immer wieder aufstehen und weiter machen ist der Weg. Auch wenn dort Steine liegen oder du Umwege gehen musst. Gib dich niemals auf und schaue weiter nach vorn.
Auch wenn deine Mutter dir sagt wie sehr sie dich vermisst wenn du nicht bei ihr bist, finde ich das du nun an dich selbst denken solltest. Arbeite weiter mit der Therapeutin zusammen auch wenn es mal nicht gut voran geht oder was nicht gut läuft! Ich bin der Meinung das du auf dem richtigen Weg bist. Es gibt immer Gründe auch wenn sie noch so klein sind wofür sich kämpfen und nicht aufgeben lohnt. Halte weiter daran fest. Bitte schreib mir wieder wenn du möchtest und sorry nochmal fürs späte melden.

Alles Gute
Stephanie