Problem von Anonym - 18 Jahre

2

Naja also das ist das erste Mal das ich so etwas mache und vermutlich ist es auch totaler quatsch und ich bekomme keinen richtigen Rat. Aaaber ich schreibe trotzdem. Ich stehe auf einen typen (F.) seit November ungefaehr. Total verknallt, wir haben noch nichts miteinander aber das spielt ja keine rolle. Letzte Woche fing ich an von D. Zu träumen. 3 Nächte hintereinander. Keine Erotik träume, nkrmale Traeume doch wo er drin vorkommt. D. ist jemand mit dem ich vor einigen Jahren geflirtet habe, mehr war da nicht, aber er war mein 1. Bauchkribbeln, das 1. Verliebtsein und dieses Flirten hoerte nach einiger zeit auf, wir kamen nie zsm und jeder lebte sein eigenes Leben. Ich denke so gut wie nie an ihn, bis letzter Woche. Seit dem geht er mir nicht aus den Kopf. Ich war bis vor einigen Tagen ueberzeugt auf F. Zu stehen und jetzt bin ich verwirrt. Ich meine kann man auf 2 typen gleichzeitig stehen? Ich weiss nicht was ich machen soll, denn ich habe niemanden dem ich hiervon erzaehlen kann. Vllt klingt es im gegensatz zu den anderen Problemen die hier auftauchen wie ein Witz aber ich will einfach irgendeine Meinung dazu hoeren. Seit den Traeumen ist es wie frueher. Ich habe Bauchkribbeln und kraeftigeres Herzschlagen bei der Erwaehnung seines Namens. Doch das selbe passiert auch bei F.
Also vermutlich werder ihr lachen, was ich auch verstehe. Ich habe gelacht, war agressiv, habe in Erinnerungen geschwelgt und jz bin ich einfach ratlos. Also wenn ich nix antwortet ist auch gut, ich meine ich wuesste ja auch nicht was ich zu mir selbst sagen koennte :/*

Anna Anwort von Anna

Liebe/r anonyme/r Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Nachricht. Zunächst einmal: Mach dich nicht verrückt. Es kann durchaus mal vorkommen, dass man zur selben Zeit starke Gefühle für zwei Menschen hegt. Es ist auch nicht notwendig, jetzt und sofort die ultimative Entscheidung zu treffen. Vielmehr brauchst du Zeit herauszufinden, was du willst. Der erste Mensch, der das erste Bauchkribbeln verursacht wird (meistens) immer etwas besonderes haben, etwas anziehendes. Vielleicht hilft es dir mit D. Kontakt aufzunehmen? Hierbei kann es für dich sehr aufschlussreich sein, wie D. zu dir steht? und ob und welche Gedanken er sich über dich macht?
Vielleicht hilft es dir aber auch F. besser kenne zu lernen?

Du kannst hierbei nichts falsch machen. Wichtig ist nur, wenn F. starke Gefühle für dich hegt, ihm nichts vorzumachen bzw. ihn hinzuhalten. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden auf eine Liste zu schreiben. Das verdeutlicht nochmal vieles.


Liebe Grüße

Anna