Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich Ritze mich für eine Schauspielerin

Seit Tagen Ritze ich mich schon für eine Schauspielerin ich weiß nicht ob es nur Schwärmerei ist oder liebe denn ich hab mir den ganzen Arm aufgeritzt...

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Ratsuchende,
danke, dass du dich uns anvertraust.

Leider bin ich mir nicht sicher, warum genau du dich wegen dieser Schauspielerin ritzt. Weil es eine unerwiderte Liebe/Schwämerei ist?
Oder so oder möchte ich dich bitten dich schnellstmöglich jemanden (z.B. deiner Mama, einer Freundin) anzuvertrauen und dir Hilfe zu suchen.
Das Ritzen ist eine sehr gefährliche Sache und du musst da nicht alleine durch!
Schau auch gerne mal auf www.rotelinien.de vorbei. Dort findest du weitere Informationen, Kontaktmöglichkeiten und die Möglichkeit dich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Ich möchte dir noch mit auf den Weg geben, dass es viele andere Möglichkeiten gibt um z.B. seelische Schmerzen, Traurigkeit usw. zu lindern.
Power dich beim Sport aus, unternimm was schönes mit Freunden, gönn dir einen Beautyabend etc.
Entscheide dich für das was dir gut tut und dich glücklich macht. Denn nicht weniger hast du verdient.
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber ich möchte dir damit ein paar Alternativen aufzeigen.

Ich hoffe und wünsche dir so sehr dass du dich jemandem anvertraust und es schaffst mit dem Ritzen aufzuhören.
Ich glaube fest daran, dass du das schaffst.
Melde dich jederzeit gerne wieder, falls du noch weitere Fragen hast.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
Liebe Grüße
SarahB