Problem von Anonym - 13 Jahre

Blutfleck bei der besten Freundin im Bett

Ich habe eine ganze Woche bei einer meiner besten Freundinnen im Bett geschlafen. Eines Morgens ging ich auf die Toilette und bemerkte, dass ich meine Tage bekommen hatte.Ich dachte niemand hatte es bemerkt und dass nirgends ein Fleck ist. Ganz spät am Abend ging meine Freundin Zähneputzen und dann bemerkte ich am zwei kleine Blutflecken am Bettlacken, ich war schon sehr müde und konnte nicht mehr klar denken und suchte nach einer Lösung (meine Freundin wusste dass ich meine Tage hatte) ich nahm einfach ein Stück Schoko und übermalte den Fleck so gut es ging.Meiner Freundin sagte ich, dass es ein Schokofleck ist. Am nächsten Morgen (der letzte Tag) sah ich dass auch auf der Bettdecke ein Fleck ist, ich weckte meine Freundin und zeigte es ihr. Sie meinte dass es kein Problem sei und dass es ihr auch oft passieren würde.Ich sagte ihr aber nichts von dem Blutfleck mit der Schokolade.Jetzt bin ich schon zwei Tage zu Hause und mache mich deswegen fertig weil was ist wenn es ihre Eltern bemerken und sie mich dann nicht mehr mögen, es wäre soooo peinlich und meiner Mama kann ich es auch nicht erzählen da sie bestimmt mit mir schimpft und jetzt zu meiner Frage: “Ist es sehr schlimm dass ich das getan habe? Mache ich mich zurecht fertig ? Werden ihre Eltern, dass verstehen ?“

Ich wollte noch dazu sagen dass es mir soooo peinlich war dass ich seit zwei Tagen nur noch weinen könnte und ich verzweifelt bin, weil ich bin auch ein Mensch mit sehr wenig Selbstvertrauen und ich habe generell von der Meinung anderer Angst.
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen! Wenn ich keine bekomme wäre es auch nicht schlimm, weil es alleine schon gut getan hat jemanden davon zu erzählen.
Liebe Grüße!

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo liebe Ratsuchende,
vielen Dank, dass du dich uns anvertraust.

Ich denke deine Sorgen sind völlig unbegründet. Das was da passiert ist, ist doch nicht schlimm. Glaube die meisten Mädchen haben diese Erfahrung schon mal gemacht :-) Du musst dich dafür nicht schämen.
Falls sowas nochmal passiert, sei einfach ehrlich und versuch nicht, das Ganze zu vertuschen. Ich lese heraus, dass du Schuldgefühle wegen der Schokolade hast. Das hätte nicht sein müssen und es wäre schöner gewesen ehrlich zu sein, aber hey, das ist kein Weltuntergang.
Glaube dein schlechtes Gewissen beruht nicht auf den Flecken, sondern weil du deine Freundin angeschwindelt hast, oder?
Deswegen denk bitte in Zukunft an folgendes: Egal was passiert, es ist immer das Beste ehrlich zu sein und zu Sachen zu stehen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken, es ist doch wirklich keine große Sache. Ihre Eltern werden dich deswegen nicht weniger mögen und weder deine Mama, noch deine Freundin werden schlecht über dich denken.

Sei nicht so streng zu dir selbst, ok?
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
SarahB