Problem von Anonym - 16 Jahre

Vater macht garnichts

Mein Vater ist noch fauler geworden als er sonst schon so ist. Er macht nichts im Haushalt, er gibt nur dumme Sprüche ab und sitzt nur an seinen Elektrogeräten. Er kocht nicht und macht einfach garnichts. Er ist ein richtiges A...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo, liebe Unbekannte,

Wenn Du schreibst, dass Dein Vater "noch fauler" geworden ist, stellt sich mir die Frage, ab wann es Dir aufgefallen ist, dass er (nur) faul ist.
Leider schreibst Du nichts darüber, wie die Pflichten bei euch zuhause überhaupt aufgeteilt sind:
(beruflich und im privaten Haushalt):
Was macht Deine Mutter?
Was machst Du?
Gibt es sonst noch jemanden in eurem Haushalt?
Was macht Dein Vater beruflich? Ist er außer bei seinen Elektrogeräten vielleicht noch beruflich unterwegs?
Gibt es für irgendeinen in Deiner Familie vielleicht ein gesundheitliches Handicap, dass ihn hindert, sein "Soll" an der häuslichen Gemeinschaft beizutragen?

Solche Begriffe wie Du sie auf Deinen Vater anwendest, solltest Du an Dir selbst auch prüfen?!

Was also macht Dich "fleißig"?

Auf eine Antwort hoffend:
Alles Liebe
Bernd