Problem von Anonym - 21 Jahre

Trostlosigkeit in Beziehung

Hallo liebes KuKa-Team,

vor einem Jahr lernte ich meinen aktuellen Freund kennen. Nachdem wir zwei Monate lang miteinander geschlafen und ein eher freundschaftliches Verhältnis hatten, waren wir einen Monat lang ein Paar, dann hat er sich von mir getrennt. Ich hatte ihn sehr geliebt, sodass es mir sehr schlecht ging.

Ich ging zu dieser Zeit viel aus, jedes Wochenende in denselben Club. Dort lernte ich viele Menschen kennen, die ebenfalls öfter dorthin gingen. Es hat noch immer etwas sehr Familiäres für mich. Dort hatte ich auch einen anderen Mann kennengelernt, welcher mir sehr über die Trennung hinweggeholfen und wieder neues Selbstvertrauen gegeben hat. Wenn ich daran zurück denke, war es eine sehr berauschende Zeit.

Jedenfalls hat mein Freund dann wieder Kontakt zu mir aufgenommen und wir haben uns öfter getroffen. Es war ein ruhigeres Verhältnis als zuvor und es hatte länger gedauert, bis wir wieder ein Paar waren. Es fühlte sich alles etwas richtiger und echter an, als wäre es kein Wunder gewesen, dass wir das erste Mal gescheitert waren. Dort war alles sehr schnell und intensiv geschehen.
Nun sind wir seit fünf Monaten wieder zusammen. Ich liebe ihn noch immer und ich merke, wie seine Liebe für mich sich immmer mehr festigt. Es ist ein schönes Gefühl.

Trotzdem gehe ich noch immer in denselben Club feiern wie zuvor und ich sehe dort dieselben Menschen.
Ich erwische mich immer wieder, wie ich an den anderen Mann denke. Nicht aus Liebe, eher aus Sentimentalität um der Erinnerung an diese Zeit willen.
Und obwohl ich meinen Freund wirklich liebe, kommt mir meine Beziehung dann so trostlos vor. Ich möchte mich nicht von ihm trennen, aber verglichen mit der Zeit in der wir getrennt waren fehlt mir etwas. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als auch in einem Jahr noch mit ihm zusammen zu sein und gleichzeitig macht mir der Gedanke Angst, als würde ich etwas verpassen oder den falschen Weg gehen.
Ich liebe ihn, aber manchmal kommt mir meine Beziehung wie gesagt trostlos vor. Ich möchte mich weder von ihm trennen, noch ihn auf irgendeine Weise verletzen, aber ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen ersten Satz schon nicht wirklich. Deshalb frage ich lieber nach, bevor ich den Rest beantworte.
Du schreibst:
" Nachdem wir zwei Monate lang miteinander geschlafen und ein eher freundschaftliches Verhältnis hatten, waren wir einen Monat lang ein Paar".

Bitte erkläre es mir! Ich verstehe das nicht!

Du schläfst also mit Deinen Freunden?

Woran hast Du dann überhaupt gemerkt, dass ihr irgendwann einmal sogar "ein Paar" ward?

Was macht für Dich den Unterschied aus?

Woran erkennst Du, dass ihr "ein Paar" ward?

Ich hoffe wirklich auf eine Antwort!

Alles Liebe
Bernd