Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich habe angst ihn zu küssen

Ich bin mit meinem freund 3 Jahre zsm mit ein jahr Pause dazwischen und wir haben uns nie richtig geküsst nur wenn er wieder gehen musste gab er mir einen flüchtigen Kuss . Wir sind so viel alleine und da möchte ich ihn küssen aber ich habe angst wie er drauf reagiert. Und muss ich ihn fragen wenn ich ihn küssen will? Das gleiche ist wir haben noch nicht miteinander geschlafen .ich würde ihn auch nicht zwingen dazu .aber ich weiß nicht was ich machen soll.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Du wirst seine Reaktionen merken. Versuche Ihn doch einfach mal in einem ruhigen Moment zu küssen - denn das willst Du ja. Du wirst dann schon merken, ob er es abweist oder nicht. Wenn Nicht, dann hat sich alles geklärt und er War vielleicht nur zu Schüchtern um den Ersten Schritt zu wagen.

Wenn Er es abweist, dann wirst Du es ebenfalls merken und dann habt ihr eindeutig Gesprächsbedarf!

Sag ihm einfach wie es ist, das Du Ihn nicht drängen möchtest, aber mit Ihm über die Gründe sprechen möchtest. Kommunikation ist wichtig in der Beziehung zueinander. Das gilt auch für Ihn, das es hilfreich wäre, wenn Er mit dir darüber Spricht. Und nicht du jedes Wort erkämpfen musst.

Ich wünsche Euch Alles Liebe und Gute,

Julia