Problem von Cindarella - 20 Jahre

weite Scheide und Ausfluß

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich sehr nass bin an und in der Scheide. Der Sex macht da keinen Spaß mehr. Außerdem kommt es mir so vor, als wäre mein Loch total groß. Früher war das nicht so. Jetzt kann ich mir sogar ohne Probleme 4 Finger reinstecken. Warum ist das auf einmal so, obwohl ich eigentlich viel weniger Sex habe als früher, noch vor einem Jahr!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du die Pille nimmst oder eine andere jetzt nimmst, kann das auch mit der Hormonumstellung zusammenhängen.
Die Scheide ist immer feucht. Mal mehr mal weniger und das ist, soweit ich weiß, auch normal so, denn so schützt sich der Körper vor Bakterien und Pilzen. Man nennt diesen Ausfluss auch "Weißfluss". Es kann sogar sein, dass er leicht säuerlich riecht.
Wie Du schreibst, ist es erst seit einiger Zeit so. Ich denke also, dass sich der Ausfluss auch noch wieder verringern wird und hier und da auch wieder mal zunehmen wird. Darum solltest Du Dir also keine großen Sorgen machen.
Wenn man zu feucht ist beim Sex, dann macht es natürlich nicht mehr soviel Spaß, dass kann ich verstehen, weil man nicht mehr soviel spüren kann, aber vielleicht kannst Du beim nächsten mal beim Sex mit Deinem Partner ja ein Handtuch mit an das Bett nehmen und wenn es dann wirklich zu feucht werden sollte, dann putze es Dir einfach ab. Es ist zwar störend für einen kleinen Moment, aber immer noch besser, als gar nichts mehr zu spüren.
Das sich Deine Scheide weiter anfühlt, kann auch damit zusammenhängen, wie entspannt Du bist. Je entspannter, um so besser klappt es und je verspannter, um so schwieriger wird es. Auch dies wird Dir bestimmt von mal zu mal unterschiedlich vorkommen. Die Scheide weitet sich nicht von vielem Sex, sie bleibt an für sich immer gleich. Bei Frauen, die Kinder bekommen haben, bildet sich die Scheide auch wieder zurück in ihren Ursprung und bleibt ja nicht so geweitet, dass wäre ja wahnsinn.

Lieben Gruß.