Problem von Marc - 17 Jahre

Verliebt in 13 Jährige

Hallo, ich bin seit längerer Zeit in eine 13 Jährige verliebt. Sie ist körperlich sowie geistig locker auf dem Stand einer 15 Jährigen, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie von vielen Leuten gehasst wird und ich Angst habe, dass ich dann auch gehasst werde und meinen guten Ruf ruiniere, weil ich ja so "pädophil" sei usw. Natürlich sollte man da eigentlich drüberstehen, aber in ihrem Fall ist das echt krass. Was meint ihr, kann ich mit ihr eine Beziehung haben?

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Lieber Marc,
vielen Dank, dass du dich uns anvertraust.
Du hast absolut recht, falls jemand sowas sagen sollte, sollte man wirklich drüberstehen.
Aber das ist ja manchmal leichter gesagt als getan.
Zunächst mal glaube bitte nicht oder lass dir nicht einreden du seist pädophil. Pädophil zu sein bedeutet sich sexuell zu Kindern vor der Pubertät hingezogen zu fühlen.
Wichtig ist auch überhaupt nicht, was andere von ihr halten, wichtig ist doch nur, was du von ihr hälst. Wie steht ihr denn zueinander? Seid ihr befreundet? Ist sie auch in dich verliebt?
Ich weiß ja leider nicht, wie genau die Gegebenheiten sind, aber wenn du sie wirklich liebst und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann würde ich dir raten auf das zu hören was dein Herz sagt und nicht auf das was andere sagen.
Solltet ihr zusammen kommen, dann steh zu ihr, verteidige sie und sag ruhig was, wenn andere dumme Sprüche loslassen.

Wie gesagt, ich weiß das ist leicht gesagt, aber ich kann dir nur raten die Entscheidung nicht von anderen abhängig zu machen.
Tu das womit du dich am wohlsten fühlst. Damit macht man in der Regel nichts falsch.
Ich wünsche dir alles Gute und, dass du eine Lösung findest.

Liebe Grüße
Sarah