Problem von Ben - 16 Jahre

Beim Mädchen vergeigt?

Hallo zussammen, vorab eine kurze Information ich habe Asperger Autismus, damit manche Situationen mehr Sinn machen. Es ist so, dass ich auf einer Feier ein super nettes Mädchen kennengelernt habe. Wir schreiben täglich und haben uns seit dem ersten Treffen jedes Wochenende gesehen. Jetzt ist es so, das ich Gefühle für sie habe. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich ihr das mitteilen soll, da ich das was wir haben nicht kaputt machen möchte... Aber es frisst mich immer mehr auf... Heute habe ich sie gefragt, ob sie sich was mit meinem Besten Freund vorstellen könnte, da meinte sie nur das sie nicht unbedingt abgeneigt wäre... Dieser Satz hat mich zu tiefst gekränkt, und da ich weiß was er Mal über sie gesagt hat( er meinte er findet sie sehr hässlich) habe ich ihr das Mitgeteilt. Sie hat mich darauf hin gefragt warum ich ihr so was schreibe... Ich habe versucht mich zu erklären ... Sie meinte das sie nichts von meinem Freund will und jetzt schreibt sie nicht mehr .... Ich habe das Gefühl, dass ich es ihr sagen muss was ich fühle, ich weiß nur nicht wie. Vielen Dank für jede Atwort

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo Ben,
ich danke dir, dass du dich uns anvertraust.
Ich denke es ist am besten, wenn du ihr sagst, was du für sie empfindest. Man läuft natürlich leider immer Gefahr, dass der- oder diejenige die Geühle nicht erwidert, aber da du ja schreibst, dass es dich auffrisst, wird das wohl die richtige Entscheidung sein.
Hat sie sich mittlerweile gemeldet?
Ich vermute du hast ihr das gesagt, weil du Angst hattest, dass sie was mit deinem Freund anfängt, oder?
Das war natürlich schon etwas gemein, deswegen ist es wichtig, dass du ihr erklärst, warum du das gemacht hast. Sie weiß ja nichts von deinen Gefühlen, wenn sie es weiß, kann sie es vielleicht nachvollziehen.
Ich kann dir nur ans Herz legen ihr von deinem Asperger Syndrom zu erzählen und ihr auch zu erklären was es damit auf sich hat. Einfach damit sie dich besser versteht.
Rechne aber bitte damit, dass sie nicht verliebt ist. Aber wer weiß...vielleicht hat sie ja auch Gefühle für dich.
Zwar erschwert das Asperger Syndrom eine Beziehung, aber es ist nicht unmöglich, wenn man ein paar Dinge beachtet und damit umzugehen weiß.
Ich habe hier eine sehr nützliche Seite, die du ihr gegebenenfalls zeigen könntest:
https://de.wikihow.com/Mit-einem-festen-Freund-mit-Asperger-Syndrom-umgehen
Du weißt das ja vermutlich alles, aber ich denke für sie könnte es hilfreich sein.

Auf jeden Fall rate ich dir offen mit ihr zu sprechen. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber ich bin mir sicher, dass es dir besser gehen wird, wenn du dich offenbart hast.
Lieber Ben, ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut zusprechen und wünsche dir viel Glück für das Gespräch.
Alles Gute für dich
Sarah