Problem von Lisa - 21 Jahre

Ich verletze mich selbst

Hallo,
Ich bin 21 Jahre , ich studiere und habe gute Freunde. Trotzdem bin ich mit mir selber unzufrieden. Ich weiß nicht warum, aber ich esse nichts mehr und wenn ich einmal was essen möchte hab ich danach so ein schlechtes Gewissen das ich mich übergebe.
Ebenso, verletze ich mich selber. Ich Ritze mich seit ca 3 Wochen immer wieder ohne Grund. Ich hab auf einmal das Bedürfnis und Ritze mich bis ich blute.
Ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann oder damit aufhören da ich in dem Moment nicht darüber nachdenke und es einfach mache weil es gut tut. Ich weiß das es nicht normal ist, aber ich kann nicht aufhören damit.

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo liebe Lisa,
vielen Dank, dass du dich uns anvertraust und für deine Offenheit.

Ich möchte dich auf folgende Seite verweisen, in der Soforthilfe steht alles, was du zu dem Thema/Problem wissen musst:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und du es schaffst deine Probleme in den Griff zu bekommen.
Ich glaube fest daran, dass du das schaffst.
Melde dich jederzeit gerne wieder, falls du noch weitere Fragen hast oder um zu erzählen wie es dir geht.
Ich wünsche dir von Herzen viel Mut und Kraft.
Liebe Grüße
Sarah