Problem von Steffi - 38 Jahre

Ritzen

Guten Tag seit 3 Monaten Ritze ich mich. Ja ich bin kein Teenager mehr. Die Belastungen die mich so quälen sind so stark das ich anfange zu zweifeln. Dann nehme ich eine Klinge in die Hand und lege los. Seitlich vom Bauch damit keiner das sieht. Der Schmerz ist weg und kann wieder neuen Mut fassen. Warum ist das so. Warum bin ich nicht stark genug das durchzuhalten?
Lg Steffi

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo liebe Steffi,
vielen Dank, dass du dich uns anvertraust und für deine Offenheit.

Ich möchte dich auf folgende Seite verweisen, in der Soforthilfe steht alles, was du zu dem Thema/Problem wissen musst:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und du es schaffst deine Probleme in den Griff zu bekommen.
Ich glaube fest daran, dass du das schaffst.
Melde dich jederzeit gerne wieder, falls du noch weitere Fragen hast oder um zu erzählen wie es dir geht.
Ich wünsche dir von Herzen viel Mut und Kraft.
Liebe Grüße
Sarah