Problem von Eve - 15 Jahre

ein Psychopath im Chat

Hallo ,
Ich habe eben mit jemand gechattet!! Er sagte zu mir , das er Menschen hasst. Und ich erzählte ihm das meine Freundin , ein Kind hat aber nicht heiratet und so..Er meinte man sollte das Kind ertrinken , und er würde Menschen hassen und er würde bald ein Massaker machen und mich auch umbringen?? Meinen Sie , das er es ernst meint?? Meinen Sie , er ist gefährlich?? Ich habe wirklich Angst bekommen..Ich habe schon überlegt die Polizei anzurufen..

Anwort von Phine

Hey Eve,
Da hast du aber mit einem, totalen Idioten gechattet.
Sowas, wie das was du erlebt hast kann passieren, wenn man wildfremden Leuten persönlcihes erzählt.
Der Mann ist definitiv gestört, aber Polizei bringt da nichts.
Du hast weder Beweise, noch weißt du, ob er es ernst gemeint hat. Die Polizei wird da nichts machen.
Ich hoffe, dass er nicht deine Adresse hat. Die sollte man im Chat niemals raus geben.
Mein rat an dich: Schreib eine Mail an die betreiber des Chats mit der Bitte ihn zu sperren (erzähl ihnen was er geschrieben hat) oder such dir einen anderen Chat. beim chatten trifft man nicht oft auf so gestörte Menschen.
Und mit zu persönlichen Dinge, solltest du in Zukunft vorsichtig sein und den anderen erstmal besser kennen lernen.
Gruß