Problem von Johanna - 15 Jahre

Das erste mal

Liebes kummerkastenteam
Ich bin ietz schon 5 Monate mit meinen Freund zusammen
und er fragt mich ob ich will mit ihm schlafen
aber ich bin mir nicht sicher ob ich es machen will
einer seite möchte ich es schon
aber och habe trotzdem angst das ich was falsch mache
wie merkt man das man berreit ist mit den freund zu schlafen ??
danke liebe grüße johanna

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Johanna,

Vielen Dank das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast:)

Die Frage, welche du dir stellst ist ganz klassisch und viele stellen sich die Frage nach dem Richtigen Zeitpunkt.

So ganz direkt kann man das gar nicht sagen, wann der richtige Zeitpunkt für dich sein wird. Klar ist aber: Wenn du dich bereit fühlst und deine Unsicherheit dich nicht mehr Zweifeln lässt.

Dein Freund wird, wenn er Der richtige für dich ist, auf dich Warten, bis du auf Ihm zukommst. Er ist schon so weit und wartet nun auf dich. Davon musst du dich nicht gedrängt fühlen ! Wichtig ist nur, das Ihr euch über eure Art der Verhütung klar seid. Sprecht darüber, denn dies muss vorher aufjedenfall klar für euch sein.

Also: Gib dir noch ein bisschen mehr Zeit. Wenn die Situation zwischen euch und das Gefühl stimmt, dann bist du auch bereit. Du wirst das von ganz alleine merken, weil der richtige Moment der ist, wo deine Unsicherheit dich nicht mehr bestimmt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,

Solltest du noch Fragen oder Probleme haben, dann kannst du dich natürlich erneut an uns wenden.

Julia