Problem von Anonym - 14 Jahre

Bild mit einer anderen

Liebes kummerkasten team,
Ich bin seit 6 monaten glücklich mit meinem freund zsm... Er ist 16.
Naja. Mir wurde gestern ein foto geschickt, worauf er in einem Karussell sitzt. Zwischen seinen Beinen sitzt ein anderes mädchen... Er legt ihr auch den Arm rum und sie haben viel körperkontakt. Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte daraufhin, dass er es mir mit Absicht nicht gezeigt hat damit ich nicht eifersüchtig werde. Ist das okay? Fühl mich ehrlich gesagt ein bisschen Verarscht von ihm. Er meint zwar da läuft nichts. Aber als er ihr die probleme unserer zurzeitigen bz geschildert hat, meinte sie nur: mach schluss. Er sagte ihr dann, dass er das nicht macht.
Meine frage ist :hab ich weger dem Bild überreagiert oder wie soll ich damit jetzt umgehen?
Lg
Danke für ihre Hilfe

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift !


Wie wichtig ist dir treue? Wie wichtig ist es dir ganz persönlich, das dein Freund über solche Situationen mit dir von sich aus spricht? Und letztendlich auch: Wie viel kannst Du Ihm glauben, von dem was er Dir erzählt?

Das sind Fragen, die nur Du für dich beantworten kannst, da Ich dich und deinen Freund nicht kenne.

In jedem Fall war dein Freund nicht komplett ehrlich zu dir und hat dir diese Situation verschwiegen. Er sagt, er hatte Angst vor der Konsequenz, das Du Eifersüchtig wirst, wenn Du das siehst. Aber ist das so nicht viel schlimmer gewesen?

Ihr müsst miteinander sprechen und zwar viel - darüber was für dich in Ordnung ist und wie das bei Ihm aussieht? Wie viele Geheimnisse und versteckte Situationen EURE Beziehung aushalten kann. Darüber müsst ihr diskutieren, um eine richtige Möglichkeit zu finden, wie es weitergehen kann bei euch und auch damit Du weißt, wie Du jetzt reagieren solltest.

Du reagierst zur Zeit nicht so wie Du es willst, weil es viel zu viele Unklarheiten und Unsicherheiten bei der ganzen Situation gibt und die müssen aus dem Weg geräumt werden und zwar komplett ehrlich und dauerhaft, damit dein Vertrauen in deinen Freund nicht kaputt geht und nicht stark sinkt, denn so möchtest Du keine Beziehung (wenn Sie keinen Funken Vertrauen mehr hat, oder?)

Ein Gespräch muss also her bei euch!!!

Wie handhabt ihr solche Situationen weiter? Wenn Du herausfindest, was war packt er aus, oder soll er vorher mit dir reden?
Vertraust Du ihm, das er das tut und Ihr gemeinsam auf einem Nenner spielt, was den Wunsch nach Treue angeht? Das musst Du mit Ihm klären.

Trefft euch komplett in Ruhe und ohne andere Menschen herum. Sprecht über die Situation beim Karussel so, das Du alle deine Gefühle und Fragen loswerden kannst an ihn ("Kann ich dir jetzt noch vertrauen? - "Wie soll ich damit jetzt umgehen? - "Reagiere Ich über, oder ist es der Situation angemessen") Das sind nur einige Fragen die er von dir gestellt bekommen muss, damit du Klarheit findest.

Weißt Du warum Beziehungen funktionieren und oft nicht funktionieren?

Weil man in Ihnen miteinander viel sprechen muss über das was man denkt und fühlt. Was man wünscht und braucht.
Ich kann dir nicht sagen, wie du damit umgehen solltest, weil Ich ganz andere Werte und Richtlinien in meinem Leben habe, als Du. Und darum solltest Du Ihm die Chance geben seine mit deinen abzuklären und dann kommst Du ganz sicher zu einer Entscheidung, wie Du weitermachen kannst mit Ihm. Ob sich etwas ändern muss, oder ob es wirklich eine einmalige Situation war, welche nie wieder vorkommen wird (und ob dir das alles so reicht?)



Ich wünsche euch alles Liebe und Gute,



Julia