Problem von Anonym - 15 Jahre

Stress mit mutter

Hay... meine Mutter hat wieder einen neuen macker und will sich von mein stifvater trennen demnächst ziehst er auch aus :( aber immer bekomme ich immer alles ab wenn meine Mutter stress mit ihren hat darum musste auch mein freund ausziehn.....ich kann einfach nicht mehr :(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Folgende Info vorweg: Deine Mutter wirst du bezüglich ihres Liebeslebens nicht ändern können und das solltest du auch gar nicht.

Das dies negative Auswirkungen auf dich und dein Verhältnis zu deiner Mutter Hat, aufgrund des veränderten Verhaltens ist klar, aber auch nur durch deine Einstellung der Dinge zu verändern.

Ich finde, das du ein Recht darauf hast, respektvoll behandelt zu werden. Sowie du auch dies beachten solltest andere Menschen in deinem Umfeld mit Respekt zu begegnen.

Dein Freund musste ausziehen, da deine Mutter das Recht hat zu bestimmen mit wem Sie zusammen leben möchte. Und wenn man dir auch dieses Recht gibt: Was muss sich ändern, damit es dir besser geht?

OHNE das du das Verhalten deiner Mutter anders forderst oder der Beziehungen deiner Mutter. Beziehe dich nur auf dich selbst. Was kannst Du derzeit überhaupt an der Situation verändern, das es nicht weiter zu diesem Stress für dich und deine Mutter kommt?

Vielleicht ist es wie so oft ein Missverständnis eurer Kommunikation?

Du glaubst, das dein Freund ausziehen musste, weil du allen Stress deiner Mutter zu spüren bekommen sollst? Ist das so? Oder ist deine Mutter ein dich liebender Mensch den in Wirklichkeit ganz andere Dinge antrieben eure Wohnung zu einer Wohnung ohne deinen Freund zu machen.

Geh einfach mal zu deiner Mutter und frag ganz ruhig ohne Vorwürfe aus welchem Grund genau dein Freund nun ausziehen musste. Ich vermute ein Missverständnis zwischen Euch. Das ihr euch einfach einmal besser verstehen müsst, damit ihr wisst, wie Die Situation verbessert werden kann.

Du meine Liebe trägst das dazu bei, was du kannst und kommunizierst ganz klar, was du dir von deiner Mutter WÜNSCHT! nicht, was du von Ihr FORDERST Oder WILLST.
Denn Sie ist deine Mutter - versucht ihr Bestes - auch wenn das nicht immer das ist, was du als Das Beste Verstehen kannst.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia