Problem von Anonym - 52 Jahre

Inzest mit der eigenen Mutter

Ich wollte mal wissen, ob es Inzest eine Verjährungsfrist gibt?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe/r Unbekannte/r ;)

Lies dir bei erneuter Verwendung bitte die Informationen durch.

Wir dürfen keine Rechtsauskunft geben.

Moralisch verjährt Inszest meiner Meinung nach niemals, aber wie dies rechtlich behandelt wird, darf Ich dir hier nicht beantworten.
Es spielt moralisch sicherlich auch eine große Rolle ob dies Einvernehmlich gelaufen ist oder nicht. Und ob die Beteiligten Personen in einem Alter waren, wo Sie überhaupt so eine Verantwortung entscheiden und tragen könnten. Es gibt genug Gründe, warum Inszest ein kritisches Thema ist.

Von mir kannst du hier leider keine Information dazu erhalten. Du hast jedoch die Möglichkeit über einen Anwalt eine Rechtsauskunft oder Rechtsberatung für deine Situation zu vereinbaren.


Ich wünsche Dir Alles Gute,

Julia