Problem von Anonym - 22 Jahre

Will immer alles wissen

Wie kann ich mich ändern weil ich ich immer alles wissen will und das kann ich nicht ab stellen und meine freundin muss mir immer alles 50 mal sagen und das will ich auch ändern aber ich will sie ja nicht verlieren aber sie ist jetzt böse auf mich und will mich hören auch zu Hause raus schmeißen darum brauch ich schnellstmöglich hilfe von euch

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Ratsuchender! :)

Fröhliche Weihnachten!

Was meine Lehre angeht: Neugier ist wichtig und es ist schön, das Du Sie dir zu deinem jetzigen Alter bewahrt hast!

Wichtig ist immer, das man gut kommuniziert. Wenn Du neugierig bist und Fragen hast, die du loswerden musst (weil Sie wirklich wichtig sind), dann wirst Du auch einen Weg finden, diese Fragen zu stellen. Und wenn es so ist, das einer anderen Person eine Frage zu weit geht, muss Die Person dir das dann eben mitteilen und spätestens DANN solltest Du darauf hören.

Gutes Zuhören und Gutes Nachfragen ist in jeder Beziehung immer vom Vorteil

Hauptsache ist, das Du schaust wie dein Wille nach Beantwortung deiner Fragen und dein Wille vom erhalten von Wissen in einem guten Verhältnis zu dem steht was andere auch gerne direkt preisgeben müssen. Vielleicht solltest Du da mit deiner Freundin mal ganz direkt drüber sprechen, was konkret geändert werden muss und dann schaust Du, was davon für dich überhaupt umsetzbar ist.

Wir haben alle verschiedene Charaktere und man sollte sich nicht grundlos den Mund verbieten lassen. Arbeite nicht an deinen Eigenschaften, weil Sie andere stören - das solltest Du nur tun, wenn Sie dich auch stören an dir, wenn Die andere Person dabei nicht in deinen Gedanken eine wichtige Rolle spielt. Ein bisschen Änderung ist In Ordnung und gehört dazu - aber ist es lohnenswert etwas aufzugeben, wenn man etwas wirklich will?

Ich glaube nicht...

Julia