Problem von Nathan - 22 Jahre

Ich finde Kinder und Jugendliche heiß.

Zuerst Mal.. Ich bin NICHT Pädophil.

Man ist erst Pädophil wenn man nur auf Minderjährige steht und seine Lüste auch wirklich umsetzt was ich NICHT tue.

Ich sehe nur manchmal im Internet oder draußen 8 - 16 Jährige die schon richte Kurven und alles haben.. Und ohne das ich etwas mache denkt sich mein Hirn automatisch verschiedene Stellungen und Sex-Szenarien aus die mich sehr geil machen und ich gebe auch zu das ich mir schon mal auf Minderjährige einen runter geholt habe. Was denkt ihr darüber?..

Sarah B. Anwort von Sarah B.

(Bitte nicht wundern, ich habe deinen Nachnamen zu deinem Schutz entfernt)

Lieber Nathan,
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und danke dir für dein Vertauen in uns und dafür, dass du uns von dir und deiner Situation erzählt hast.
Ich möchte dich zunächst korrigieren. Man ist nicht erst dann pädophil, wenn man seine Lüste auch umsetzt.
Pädophil zu sein bedeutet sich von Kindern vor der Pubertät sexuell angezogen zu fühlen. Fühlt sich jemand von Kindern in der Pubertät sexuell angezogen, spricht man von Hebephilie.
Weder das eine noch das andere bedeutet automatisch dem Verlangen auch nachzugehen. Viele Betroffene sind sich ihrer Situation bewusst und setzen alles daran dieser nicht zu erliegen.
Glaube gerade dadurch, dass es in den Medien oftmals "falsch" und schwammig dargestellt wird, wird auch das Bild der Gesellschaft in Bezug auf dieses Thema "falsch" manifestiert.
Vergeht sich jemand an einem Kind, heißt es direkt "Der Pädophilie...". Ein Pädophiler ist jedoch nicht automatisch auch ein Pädokrimineller, oder umgekehrt.
Viele Betroffene leben mit ihrer Präferenz und werden Dank Impulskontrolle und Hilfe niemals straffällig.
Soviel erstmal allgemein zu diesem Thema. Falls du das bereits wusstest, umso besser. Aber es war mir wichtig es mit in meine Antwort zu schreiben. Eure veröffentlichten/beantworteten Nachrichten können ja auch von anderen auf unserer Seite gelesen werden und dadurch für die eigene Situation hilfreich sein.

Nun gehen wir aber speziell auf dich ein :-)
Du hast uns ja in deiner Nachricht von deinen Fantasien erzählt. Wie muss ich mir das vorstellen? Finden diese einzig in deinem Kopf statt oder konsumierst du auch z.B. entsprechendes Bild-/Videomaterial?
Allgemein bin ich der Meinung, dass bei der Selbstbefriedigung das erlaubt ist, was gefällt und gut tut. Solange gewisse Dinge im Kopf stattfinden und man sich selbst damit nicht schadet, ist es in meinen Augen in Ordnung.
Schwierig wird es dann, wenn die Kopfgeschichten nicht mehr reichen und man es auch im realen umsetzen möchte oder vielleicht auch das Gefühl hat, dass man es umsetzen muss.
Zwar ist auch das in einigen Fällen kein Problem, aber nur, solange man nicht sich selbst und/oder anderen damit schadet und es auf einvernehmlicher Ebene stattfindet und natürlich nicht illegal ist.
In deinem beschriebenen Fall trifft das nunmal nicht zu, denke dessen bist du dir bewusst.
Wie sieht es denn generell bei dir aus? Hast du auch sexuelles Interesse an bzw. Fantasien in Bezug auf Gleichaltrige(n)/Erwachsene(n)?
Es tut mir leid, dass ich dir jetzt so viele Fragen gestellt habe, wir versuchen eigentlich das in unseren Antworten zu vermeiden, da wir ja nicht mit euch chatten und ihr deswegen nicht direkt antworten könnt.
Da dieses Thema aber sehr komplex ist, lässt sich das für mich gerade leider nicht vermeiden, da ich dir ja bestmöglich helfen möchte.
Daher würde ich dich bitten, dich nochmal bei mir zu melden. Das ist natürlich kein Muss, aber es ist mir wirklich ein Anliegen noch spezifischer auf dich und deine Situation einzugehen.

Falls du zu diesem Thema noch weitere Informationen, Hilfestellung und Ansprechpartner brauchst, schau bitte mal auf den folgenden Seiten vorbei:
http://www.schicksal-und-herausforderung.de/home/
https://www.kein-taeter-werden.de/story/start.html

Lieber Nathan, ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und würde mich wie gesagt freuen, wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße,
Sarah