Problem von Michell - 17 Jahre

Falscher bester freund

MEINE JETZIGE EX IST MIT MEINEM LAUT IHM GESAGT BESTEN KUMPEL ZUSAMMEN WORAUF HIN ICH DEN KONTAKT ABGEBROCHEN HABE ZU IHM ICH HEULE SCHON ÜBER 6 STUNDEN WEIL ICH GEFÜHLE FÜR SIE HABE ABER ICH BIN MIR NICHT SICHER OB SIE DIE BEZIEHUNG MIT IHM WILL WEIL SIE ANGST HATTE UND GESAGT HILF MIR UND JETZT WEISS ICH NICHT WAS ICH MACHEN SOLL

Anna Anwort von Anna

Lieber Michell,

danke für deine Nachricht. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dir absolut bescheiden geht. Du beschreibst unterschiedliche Sachverhalte. Zum einen hast du noch Gefühle für deine Ex, gleichzeitig fühlst du dich von deinem "besten Kumpel" verraten, da er eine Beziehung mit ihr eingegangen. Zudem besteht die Unsicherheit, ob dein Ex überhaupt diese Beziehung mit deinem Kumpel möchte.

Es geht ganz klar hervor, dass dein Ex dir noch sehr wichtig ist und du sie beschützen möchtest. Sprich mit ihr, mach ihr klar, dass es dir um ihr Wohlergehen geht. Solltest du auf Ablehnung treffen, kannst du ihr nicht weiter helfen. Sie hat dann diese Entscheidung getroffen und möchte deine Hilfe nicht annehmen.
Das ist unzufrieden stellend, ich weiß. Jeder ist seines Glückes Schmid.


Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße

Anna