Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich muss weg hier

Hallo, ich hab letztens eine Ausbildung angefangen und seit dem geht es mir immer schlechter ich merke mir fehlt die Freiheit. Ich weis nicht was ich machen soll. Aufhören ist nicht die Lösung das kommt nicht in frage mal abschalten das wäre es! Hat jmd ein Tipp wo man das am besten machen kann. Ich denke es würde mir gut tun mal 2-3 Tage einfach weg zufahren ich hab nur keine Ahnung wohin

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Lieber Anonymer,

Dein Wunsch nach Freiheit ist in einer so strukturierten, geplanten Gesellschaft nur als zu gut nachzuvollziehen.

Es muss nicht direkt die Weltreise sein, aber ein kleiner Trip zwischendurch kann ganz neue Motivationen für den Am Tag bringen.

Städtereisen ( denn es gibt viele auch Schöne Städte in Deutschland)

-Mal einfach ein Wochenende weg nach Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, München, ...
Oder doch lieber in ein kleines Dorf in die Natur?

- oder vielleicht gefällt es dir mal in ein Benachbartes Land zu reisen. Dänemark, Schweden, Holland, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Polen...

All das sind so einige Vorschläge. Mach dir erst einmal um folgendes Gedanken.

* Natur oder Stadt?

(Es macht einen Unterschied ob du eine Stadt erkunden möchtest um etwas Neues kennen zu lernen oder einfach mal in die freie Natur möchtest um in Ruhe nachdenken zu können.)

Das ist die erste und wichtigste Frage um einen Ort für eine Reise zu finden.

Mit Bus, Bahn, Fernbus oder nur mal mit den Fahrrad einen Ort weiter?

Ich kann dir keinen direkten Ort empfehlen, da du zu wenig über dich erzählt hast, aber im Internet findest du über airbnb beispielsweise relativ günstige Unterkünfte, falls Hotels preislich nicht in deinem Rahmen liegen.

Du wirst einen Ort finden, wenn du dich wirklich fragst, was du eigentlich brauchst. Die Ablenkung, oder die Ruhe? Und dann nutzt du die Suchmaschine deines Vertrauens und findest deinen Ort für einen kurzen Urlaub.

Gute Idee. Einfach mal raus. Mach das!

Julia