Problem von Anonym - 17 Jahre

Älteren Mann kennengelernt, ich habe Angst?

Hallo!
Zu mir: Ich bin 17 Jahre jung, werde in kürzester Zeit 18. Ich leide unter Depressionen und Angststörungen, bin sehr anhänglich, kann manchmal zu naiv sein und ich bin leider ein ständiger "Ja-Sager", kann nur schlecht meine Meinung äußern. Ich schreibe derzeit mit einem Mann. Er ist um einiges Älter als ich, nämlich 51 Jahre alt. Ist aber seelisch und körperlich sehr Jung geblieben. Und mir macht das Alter nichts aus. Soweit so gut.
Wir schreiben viel intimes Zeug und wollen beide auch eigentlich nur das eine. Uns geht es nicht um die Liebe oder Beziehung.
Unser, bzw. mein Problem ist, dass er sehr Dominant ist. Ich selbst bin Devot und deshalb harmoniert das alles eigentlich sehr gut, doch er ist SEHR Dominant, was mir manchmal Angst macht. Wenn er ein Bild verlangt, muss ich das sofort schicken und wenn er kein Bild bekommt, wird er ganz sauer und versucht, mich zu bestrafen. Was er in letzter Zeit auch geschafft hat. Ich habe auch viel geweint und habe unglaubliche Angst bekommen. Trotz allem finde ich ihn sehr anziehend.
Nun, er möchte mit mir auch schlafen, sobald ich 18 bin. Ich fühle mich gezwungen und kann nur schlecht "nein" sagen. Außerdem gefällt mir ja der Gedanke daran. Trotzdem weiß ich innerlich, dass das verdammt falsch ist! Ich muss also jetzt handeln.
- Kontakt abbrechen geht nicht, weil er schon alles über mich herausgefunden hat. Adresse, Name und alles. Damit könnte er mir enorme Schäden zufügen.
- Weiterhin intensiven Kontakt möchte ich eigentlich, weiß aber, dass ich es aufgeben muss, ich weiß nur nicht wie.
- Polizei kommt nicht in Frage, da ich absolut nicht will, dass überhaupt jemand davon erfährt!!! Also bitte nicht als Möglichkeit vorschlagen.


Also meine Frage, wie kann ich ihn dazu bringen, loszulassen? Wie bringe ich ihn dazu, das Interesse zu verlieren? Ich habe leider auch Nacktbilder verschickt und er sagt mir seit dem auch ständig wie gerne er mich jetzt anfassen und alles tun würde(wenn ihr versteht) .... Das ist wie Terror, nur eben sexuell. :/

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Ratsuchende,
vielen Dank für dein Vertrauen in uns und für deine Nachricht.

Ich kann verstehen, dass du dich von ihm angezogen fühlst und dass das Ganze einen gewissen Reiz auf dich ausübt.
Du schreibst, dass du devot und dadurch sehr empfänglich für seine doch sehr dominante Art bist.
ABER, und das ist das Entscheidende, ich lese heraus, dass das ein oder andere überhaupt nicht in deinem Sinne ist und ich finde auch, dass er dich zu seinen Gunsten manipuliert.
Ja, er will warten, bis du 18 bist, aber volljährig zu sein, bedeutet ja nun mal nicht auch emotional erwachsen zu sein. Er ist dann zwar auf der sicheren Seite, aber dein Wohlergehen scheint ihm relativ egal zu sein und das ist absolut verwerflich in meinen Augen.
NIcht nur, dass du Depressionen und Angstzustände hast, du schreibst, dass du viel geweint hast und auch Angst vor ihm hast und spätestens ab da ist es kein "Sexuelles Spiel" mehr...
Er weiß genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss und er scheint damit ja auch Erfolg zu haben.
Ich muss leider ein paar Verständnisfragen stellen:
Hat er deine Handynummer? Bist du sicher, dass er deine Adresse etc. heraus gefunden hat? Beziehungsweise konnte er das beweisen? Vielleicht hat er das ja gesagt, um dich damit unter Druck zu setzen....falls dem so ist, zeigen deine Gedankengänge ja, dass ihm das gelungen ist.

Ich gebe dir absolut Recht: Du musst den Kontakt unbedingt abbrechen. Ihn dazu zu bringen das Interesse zu verlieren, wird wohl eher nicht funktionieren. Ohne ihm was unterstellen zu wollen, aber er scheint sehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein, da wird er nicht so schnell den Rückzug antreten.
Du bist diejenige, die das Ganze beenden muss.
Wo bzw. wie schreibt ihr denn miteinander? Falls du möchtest, sag ihm, dass du keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest und blockiere ihn anschließend. Falls du befürchtest, dass er das nicht einfach so hinnimmt und wieder versucht dich zu manipulieren, blockiere ihn direkt, ohne Erklärung.
Schau dich gerne mal auf der Seite www.hilfetelefon.de um, dort findest du viele Informationen zu diesem Thema und hast die Möglichkeit dich online oder auch telefonisch unter 08000116016 beraten zu lassen.
Bitte nimm das Angebot in Anspruch. Du musst das nicht alleine bewerkstelligen.
Bist du wegen deiner Depression und den Angstzuständen in Behandlung? Falls ja, vertrau dich bitte auch deinem Therapeuten an, damit er dir helfen kann das Ganze zu verarbeiten und falls nicht, bitte ich dich inständig dir einen Therapeuten zu suchen. Sprich mit deinem Hausarzt oder deiner Krankenkasse, damit sie dich bei der Suche unterstützen können.
Auch wenn du das nicht hören möchtest, aber falls er dich mit irgendwelchen Bildern oder eurem Gesprächsverlauf erpresst/versucht zu erpressen, wende dich bitte an die Polizei. Das muss dir nicht peinlich sein. Falls dem so ist, ist er derjenige, der sich schämen muss und sowas muss ein Riegel vorgeschoben werden, damit er sowas nicht nochmal machen kann.

Eine Sache möchte ich dir für die Zukunft noch mit auf den Weg geben:
Sexuelle Fantasien zu haben, darüber zu reden und auch sie auszuleben, ist absolut in Ordnung.
Aber nur, wenn DU das auch möchtest. Lass dich bitte niemals von jemandem zu irgendetwas zwingen/erpressen. Du darfst, sollst und musst selbst bestimmen und entscheiden, was du tun möchstest und was nicht und Sex nicht als "Terror" empfinden.
Vergiss das bitte nicht.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte und würde mich freuen wieder von dir zu lesen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du es schaffst dich von dem Kerl zu lösen.
Ich glaube fest daran, dass du das schaffst und hoffe du tust es auch.

Viele liebe Grüße,
Sarah