Problem von Sarah - 27 Jahre

Krank Anrufen

Hallo.Ich bin seit heute krank geschrieben.Nun habe ich die totale Panik meine Chefin anzurufen und ihr das zu sagen.Das Problem habe ich schon sehr lange.Mir geht's richtig körperlich schlecht dabei.Übelkeit.Herzrasen usw

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Sarah,

Erst einmal wünsche Ich dir Gute Besserung und das du dich gesundheitlich schnell wieder rehabilitierst und nicht unter Schmerzen leidest. Das erstmal schon vorweg.

Zu deiner Zuschrift:

Krank geschrieben ist krank geschrieben und da kann dein Chef überhaupt nichts bei machen. Wenn du wirklich krank bist (WAS dir der Arzt anscheinend bescheinigt hat) dann liegt es nicht im Ermessen deiner Chefin dies zu bewerten in jeglicher Form.

Dein Gefühl dahinter ist aber verständlich und du glaubst kaum, was für eine große Überwindung es für sehr viele Menschen ist, diesen Schritt zu gehen, sich telefonisch abzumelden. Auch wenn es bei dir zu körperlichen Symptomen kommt, die die Situation noch deutlicher verschlimmern.

Du kannst dich davor aber nicht drücken und je länger du wartest, umso schwieriger wird die Situation sich für dich anfühlen und dich belasten.

Es ist mit einem kurzen Anruf getan. Nimm dir einen Zettel und einen Stift und schreibe dir wörtlich genau auf, was du sagen möchtest. So brauchst du am Telefon nur Vorlesen und nicht mehr selbst nach Worten suchen. Bei Rückfragen etc. Wirst du im Richtigen Moment auch das richtige Sagen - vertraue darauf ! :)

Es gibt schöne Momente und diese belastenden. Aber ich verspreche dir, wenn du diesen Moment einmal überstanden hast, dann wird es in Zukünftigen Situationen einfacher sein, sich an dieses Gute Gefühl zurückzuerrinnern und dieses wird es geben, sobald du dich da einmal überwunden hast.

Krankheit ist menschlich und auch deine Chefin und deine Kollegen sind mal krank. Da ist es nur normal, auch die anderen vor der (vielleicht möglichen) Ansteckung zu schützen und sich selbst auszukurieren.


Nur Mut!

Julia