Problem von Das Binchen - 16 Jahre

Ich komme nicht mehr klar

Hallo ...
Ich (16 Jahre) habe ein kleines Problem zum Thema Schwitzen. Wenn ich am morgen Dusche und dann zur Schule gehe fange ich wieder an zu schwitzen. Ich benutze zur Zeit das Deo von Dusch das Kiss me. Und hilft auch aber wenn ich in der Schule bin dann nicht mehr. Helft mir bitte

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo Binchen,
vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das belastet. Es ist nicht schön, wenn man sich in der eigenen Haut unwohl fühlt.
Du bist gerade mitten in der Pubertät, da geht es den meisten so, dass sie mehr schwitzen.
Dein Körper stellt sich um, aber keine Sorge, sobald diese Umstellung abgeschlossen ist, reguliert sich das in der Regel.
Es kann natürlich leider sein, dass es auch nach der Pubertät nicht merklich besser ist, aber auch für den Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Benutzt du ein Sprühdeo? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Deostick besser fuktioniert/schützt. Es gibt in der Drogerie welche, die abends vor dem Schlafengehen aufgetragen werden und sehr gute Resultate erzielen.
Falls die nicht helfen sollten, sprich bitte mal mit deinem Hausarzt oder lasse dich in der Apotheke beraten. Auch dort gibt es verschiedene Antitranspirante, die gegen starkes Schwitzen helfen.
Hab bitte keine Scheu davor, das ist nichts, wofür man sich schämen muss.

Alles Liebe für dich und viele Grüße
Sarah