Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger?

Hey, ich brauche dringend einen Rat.
Und zwar
Meine letzte Regel hatte ich vom 15.-20.12.2017 seid dem nahm ich auch keine Pille mehr weil meine leer war. Durch Arbeit und Schule konnte ich nie beim Arzt rechtzeitig anrufen wegen einem neuen Rezept. Mein Freund und ich hatten in der Zeit ungeschützten Sex. Wir haben eig immer aufgepasst und ich kann mir nicht vorstellen das was passiert sein könnte. Da wir beide finden das die Zeit dafür halt noch nicht reif genug ist.
Heute der 16.01.2018 eig hatte ich gestern meine regel bekommen müssen, eig kommt die auch immer pünktlich. Seid gestern habe ich unterleibschmerzen als wenn ich sie bekommen würde was aber nicht der Fall ist. Kann es sein das das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist? Sonst geht es mir aber gut.
Mein Arzt hat erst wieder nächste Woche Montag offen, das heisst ich kann mir da erst einen Termin holen. Leider. Geld für einen Schwangerschaftstest haben wir derzeit nicht, also geht das auch nicht.
Eine Schwangerschaft kommt für mich gar nicht in Frage... Und meine Eltern dürfen davon auch nichts erfahren sonst bin ich so gut wie Tod. Das heisst abtreiben so schwer es auch ist aber anders geht es nicht. Meine Eltern müssen ja davon nichts erfahren oder? Und wie läuft das ganze dann ab?
Denkt ihr das es eine Schwangerschaft sein könnte oder es andere Gründe haben könnte?
Ich hoffe ihr lest es und könnt es beantworten
LG

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Anynoym,
vielen Dank für dein Vertrauen in uns und dafür, dass du uns von dir und deiner Situation erzählt hast.
Du hast ja bestimmt gelesen, dass wir keine Ärzte sind und daher keine medizinischen Diagnosen erstellen können/dürfen.
Ob du wirklich schwanger bist, kann ich dir nun mal nicht sagen.
Ein Besuch bei einem Arzt ist unumgänglich!
Es ist natürlich ungünstig, dass dein Arzt momentan nicht erreichbar ist. Falls du nicht so lange warten möchtest, ruf doch mal in einer anderen Praxis an. Erklär ihnen am Telefon deine Situation und bitte um einen Termin.
Es KANN sein, dass die Unterleibsschmerzen ein Anzeichen dafür sind, dass du deine Periode bekommst. Kann, muss aber nicht.
Ich hoffe du weißt wie die Pille funktioniert und was sie in und mit deinem Körper anstellt. Wenn du sie richtig einnimmst, ist es klar, dass du deine Periode regelmäßig und pünktlich bekommst.
Du hast ja jetzt einen Monat keine Pille genommen. Dadurch ist dein Körper durcheinander, ihm fehlt ja die tägliche Hormondosis, die er gewohnt war. Dein Körper und dein Hormonhaushalt stellen sich nun um, daher ist es kein Grund zur Besorgnis, dass du deine Tage dieses Mal nicht pünktlich bekommen hast.

ABER:
Was ein Grund zur Besorgnis ist, ist die Tatsache, dass ihr ungeschützten Sex hattet.
Es tut mir leid, aber dafür habe ich nur wenig Verständnis. Auch wenn man aufpasst, kann man trotzdem schwanger werden.
Bitte tu dir selbst den Gefallen und sei in Zukunft achtsamer.
Ja, du hast es nicht rechtzeitig geschafft ein neues Rezept zu besorgen, daher ist es so wichtig anderweitig zu verhüten. Kondome kann man für ein paar Euro in jeder Drogerie kaufen.
Wenn man der Meinung ist reif für Sex zu sein, muss man auch verantwortungsvoll sein und anständig verhüten.

Kümmere dich bitte wie gesagt schnellstmöglich um einen Arzttermin und schau dich unbedingt auf der folgenden Seite um:
https://www.profamilia.de/
Dort findest du viele Infos, Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner zum Thema Schwangerschaft/Schwangerschaftsabbruch.
Bezüglich Schwangerschaftstest: Auch die gibt es für ca. 4€ in der Drogerie, besorg dir falls möglich einen, dann hast du schon mal Gewissheit, je nachdem wie lange du noch auf einen Arzttermn warten musst.

Solltest du wirklich schwanger sein kann ich dir nur ans Herz legen dich deinen Eltern anzuvertrauen. Ja, sie werden vermutlich nicht begeistert sein, aber du bist ihre Tochter und sie werden dich deswegen nicht im Stich lassen.
Sollte es so weit kommen, dass du einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lässt, wirst du Unterstützung brauchen. Du hast ja jetzt schon viele Gedanken und Sorgen diesbezüglich, lass dir von deinen Lieben helfen das durchzustehen.
Du musst da nicht alleine durch!
Falls es dir lieber ist mit jemand Fremden darüber zu sprechen, melde dich jederzeit gerne wieder bei uns oder auch bei der Telefonsselsorge:
0800/1110111
Alles weitere zum Thema, wie es genau abläuft etc erfährtst du bei profamilia und deren Beratungsstellen.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte und drücke ganz fest die Daumen, dass es nur "falscher Alarm" ist.
Bitte bitte sei in Zukunft umsichtiger und pass auf dich auf.
Melde dich gerne nochmal und erzähle wie es weiter gegangen ist.
Alles Liebe für dich
Sarah