Problem von Oh nehme der Tot mich bitte mit - 14 Jahre

Anonym

Ich ritze mich seit ich fünf Jahre alt bin nun bin ich vierzehn und keiner kann mit mir sprechen weil es keine mehr gibt außer mein Freund und meine Eltern . Mit meinen Eltern möchte ich nicht darüber sprechen weil ich sonst in die Psychiatrie eingewiesen werde und das will ich nicht. Ich habe mich schon versucht umzubringen doch es misslang mir leider. Keiner weiß jedenfalls Bescheid außer mein Freund. Ich hasse mich und habe schon länger nicht mehr gelacht. Ich würde gerne mit jemandem darüber reden. Es wäre cool wenn ihr mir vieleicht eine SMS schreiben würdet! Meine Telefonnummer lautet: *************

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Anonym,
vielen Dank für deine Nachricht und, dass du dich uns anvertraut hast.

Hier habe ich für dich den Link zu unserer Soforthilfe zum Thema Ritzen.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

und hier den Link zur Seite der Telefonseelsorge
http://www.telefonseelsorge.de/?q=taxonomy/term/760

Unter beiden Links findest du viele nützliche Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Ich habe deine Nummer zu deinem Schutz zensiert, da eure beantworteten Nachrichten ja veröffentlicht werden, um auch anderen damit zu helfen, die sich in einer vergleichbaren Situation befinden.
Ich bitte dich um Verständnis, dass wir weder telefonisch noch per SMS Kontakt zu euch aufnehmen.
Falls du gerne mit jemandem persönlich/am Telefon über deine Probleme sprechen möchtest, wende dich bitte an die Telefonseelsorge unter 0800/111 0 111

Ich wünsche dir von Herzen, dass du Hilfe zulässt und die entsprechenden Angebote annimmst. Und du bist ja auch nicht alleine. Du hast einen Freund und Eltern, die dich lieben und vor denen es dir nicht peinlich sein muss, dass es Dinge in deinem Leben gibt, mit denen du alleine nicht fertig wirst.
Bitte lass nicht zu, dass Angst und/oder Scham verhindern, dass du gesund und glücklich wirst. Lass dir von Experten und deinen Lieben dabei helfen. Du hast es verdient dein Lachen zurück zu bekommen und (wieder) Spaß am Leben zu haben, vergiss das bitte niemals und kämpfe darum.

Ich hoffe sehr, dass du meinen Ratschlag beherzigst. Melde dich gerne jederzeit wieder, falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst.
Ich schicke dir liebe Grüße und viel Stärke und Durchhaltevermögen für das was auf dich zu kommt.
Sarah