Problem von Jenny - 18 Jahre

Wie bekomme ich ihn zurück?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Vor einjanhalb Jahren war ich mal mit einem Jungen zusammen,Es war wunderschön!
Dann machte ich einfach so aus heiterem Himmel mit Ihm schluß!Nur weil wir uns nicht so oft gesehen haben!
Wir haben uns dann nach fast einem Jahr wieder gesehen.Auf eiener Party,er gefiel mir wieder richtig gut,doch leider hatte er eine Freundin.
Trotzdem redete ich mit meiner besten Freundin darüber wie man das ja so tut.Sie kannte ihn ja auch schon lange und sagte sie redet mal mit ihm darüber! Er reagierte voll super!
Dann schrieb er mir eine sms:Total niedlich!
Ich war total glücklich doch da war ja noch seine Freundin,die ich übrigens auch kenne.
Zwei Tage später kam er zu mir es war so wundrschön!
Noch 10000000mal schöner als früher!
Wir sahen uns fast jeden Tag immer heimlich,er schliefb sehr oft bei mir.doch an Sylvester nahm alles sein Ende!
Seine Freundin las eine Sms in seinem Telefon von mir und wollte sofort schluß machen.Kurz nach Sylvester Rief seine Freundin mich an und wollte über die ganze Sache nochmal mit mir sprechen.Als sie vorbei kam erzählte ich ihr auch eigentlich zum größten Teil die Wahrheit da ich auch dachte er hat es auch schon getan.Doch so war es nicht.Als Sie gegangen ist,ist meine beste Freundin mitgegangen und hat ihr jetzt nun irgendwie ne Story erzählt so dass seine Freundin glaubt wir hatten nie etwas mit einander
Voll heftig.
Dann habe ich vor kurzem mit ihm telefoniert und er sagte ihm geht das auch voll ans herz und macht ihn fertig!
Ich weiß auch das er sehr viele Gefühle für mich empfindet,Ich war seine erste große Liebe.Und er ist meine!
Was kann ich denn machen um Ihn zurückzubekommen?
Kann mir jemand helfen?
Danke schön....

Anwort von Sabine

Hallo!
Alte große Liebe neu entdeckt.
Du scheinst seine Gefühle wieder auf eine neues enfacht zu haben, aber hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht, was ist, wenn er wieder einfach so aus heiterem Himmel Schluss machen würde?
Er hat eine Beziehung oder hatte eine Beziehung, dass konnte ich nicht so recht entnehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist sie immer noch mit ihm zusammen, weil sie ja jetzt die Lüge geglaubt hat. Warum seid ihr alle nicht bei der Wahrheit geblieben. Das hätte/hat seine Freundin m.E. verdient. Er hat sie betrogen und Du steckst mittendrin. Ich kann mir vorstellen, dass ihr schöne Stunden hattet, aber habt ihr auch einmal an die Gefühle der Freundin gedacht. Er hat sich damals für sie entschieden und ich finde es ist jetzt seine Aufgabe herauszufinden, wieviel er noch für sie empfindet. So lange solltest Du, so finde ich, die Füße still halten. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn er von der jetzigen Beziehung gleich in eine Beziehung mit Dir rutscht. Ihr hattet zwar super schöne Stunden, aber wie wird es in Zukunft werden? Wird er wieder einfach so abhauen, weil ihr euch zu wenig sehen könnt? Darüber solltest Du vielleicht einmal nachdenken.
Lass ihn die nächste Zeit vielleicht einmal ein wenig in Ruhe, damit er seine Gefühle sortieren kann. Er muß herausfinden, was ihm wichtiger ist. Dadurch, dass er schon desöfteren bei Dir übernachtet hat, muß er sich ja schon eingestehen, dass sein Herz Dich zugelassen hat. Jetzt schmerzt sein Herz und das zurecht, denn er muß Entscheidungen treffen, die verdammt weh tun können. Wenn alles von einem abhängt, kann es belastend sein. Gib ihm Zeit zu entscheiden und zieh Dich vielleicht erst einmal ein wenig zurück. Es wird bestimmt nicht einfach, aber so hast Du wenigstens ein wenig Gewissheit, dass er richtig und nicht überredet entscheidet.
Sollte der Liebeskumemr aufkommen, dann kann ich Dir nur raten, Dich abzulenken. Ein anderes Mittel kenne ich leider nicht. Geh mit Freunden oder Freundinnen aus, bis er endlich weiß, was er will.

Lieben Gruß.