Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich schluss machen?

Hallo Team!
Also, ich "habe" einen Freund. Das ist ja auch garnicht so schlecht. Jetzt wollten wir aber vor ca. 2 Wochen ein paar Freunde reinlegen. Wir haben gesagt, dass wir nicht mehr zusammen sind und ich jetzt mit einem anderen aus meiner Parallelklasse zusammen bin. Die ersten Tag ewar es auch lustig. Aber ich glaube jetzt bin ich den anderen verliebt. Der beste Freund hat auch zu mir gesagt das mein "Scheinfreund" lieber will, dass was ernstes draus wird. Nun weiß ich 1. nicht ob ich das glauben soll und 2. ob ich mit meinem jetzigen Freund schluss machen soll.
Was soll ich denn jetzt machen?
Grüße Euch!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
So schnell kann aus Spaß ernst werden. Du solltest vor allem eins sein: nämlich ehrlich. Wenn Du Dich in den anderen verliebt hast, dann solltest Du Dich von Deinem Freund trennen. Und Du solltest es nicht davon abhängig machen, ob der andere denn auch etwas von Dir will. Möchtest Du, dass er mit Dir zusammen ist, obwohl er viel lieber eine andere hätte? Sowas verletzt sehr.
Du solltest Dir einfach überlegen, was Du möchtest, für wen die Gefühle da sind und dann ehrlich damit umgehen.
Alles Gute!