Problem von Mira - 12 Jahre

Ich weiß nicht was ich machen soll..

Also ich hab einen jungen kennengelernt von meiner ex besten freundin... ich kenne ihn seit ein paar monaten. Meine ex beste Freundin und er waren zusammen dann haben sie aber Schluss gemacht weil es einfach eine Kinder Beziehung war und er hat sich in mich verliebt . Und was aber zufall war ist das mein ex freund mit dem jungen der in mich ist beste freunde waren so wie ich und meine ex beste freundin naja aufjedenfall haben ich und mein ex freund dann auch Schluss gemacht und der junge hat mich immer getröstet und alles also der der in mich ist jetzt geht es mir dank ihm besser.

Er hat mir vor 2 wochen gesagt das er mich liebt ich hab mich dann auch verliebt und gestern haben wir beschlossen zusammen zu kommen aber heute meinte er dann “ Ich kann keine Bzh haben ich brauche meine Ruhe “ obwohl ich immer gegen die Beziehung habe weil er von meinem ex freund der beste freund war und ich sowas eigentlich nicht schön finde.

Was ich aber glaube ist das er auf Arsch und Titten achtet und deswegen nicht mit mir zsm sein möchte weil wir uns auch gestern das erste mal getroffen haben.
Ich weiß nicht was ich machen soll:(

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Mira,

ich möchte meine Antwort kurz und bündig halten, aber das, was ich schreibe, solltest du dir zu Herzen nehmen, weil ich das sehr ernst meine:

1. Lasst euch Zeit, lernt euch einfach erstmal in Ruhe kennen und schaut dann, ob ihr irgendwann ein Pärchen werden wollt - oder eben nicht.

2. "Dieses Arsch und Titten" - Argument ist nicht nur bescheuert, sondern auch sexistisch. Hey - du bist 12 Jahre alt und stehst erst am Anfang deiner Entwicklung zu einer Frau. Es wird noch einige Jahre dauern, bis du ausgewachsen bist. Das ist doch auch total okay! Was wäre denn, wenn du so einen Gedanken auf ihn gemünzt denken/sagen würdest?! So was wie "Ich will ihn nicht, weil er nicht schon 1,75 groß ist und sein Penis noch nicht soundso lang ist!" Klingt bescheuert, oder? Und genauso ist es umgekehrt. Man verliebt sich nicht in jemanden, weil jemand Brust und Po hat", sondern weil man diesen Menschen insgesamt unfassbar toll und spannend findet. Nur arme Würstchen würden dir Glauben machen, dass du (nur) wegen deiner Brust und deines Hinterteils liebenswert wirst! Also bitte tappe nicht in die Falle, dass du als Mädchen besonders sexy oder sonst was sein musst. Das ist gefährlicher Quatsch. Das, was zählt, bist DU als ganze Person. Und wenn dich dieser Junge wirklich mag, dann wird sich alles ergeben, ohne dass du dich wegen deiner körperlichen Entwicklung sorgen musst.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit, genieß den Frühling (vielleicht mit ihm zusammen? :)) und erfreue dich an dir - ganz für dich.

Nuala