Problem von Nicol - 15 Jahre

Selbstmord

Ich habe letzter Zeit nichts anderes mehr im Kopf außer selbstmord Gedanken , ich komme nicht darauf klar was früher mir geschehen ist und was jetzt passiert ist ,ich habe einfach den Drang mir meine Pulsadern aufzuschneiden ... und ich habe das Gefühl es wird bald passieren auch wenn ich es nicht will .

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Nicol,
ich finde es furchtbar, dass du solche Gedanken hast, aber es ist toll, dass du dich uns anvertraut hast und dir somit Hilfe gesucht hast. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Anbei verlinke ich dir eine Antwort aus unserem Archiv auf eine vergleichbare Nachricht:
http://mein-kummerkasten.de/185377/Selbstmord.html
Ich bitte dich dir den Text von Shanina aufmerksam durchzulesen, denn der bringt es super auf den Punkt.
Es gibt Hilfe und ich hoffe, dass du sie in Anspruch nimmst. Du musst da nicht alleine durch!
Wende dich auch gerne an die Telefonseelsorge:
http://www.telefonseelsorge.de/?q=taxonomy/term/760
Dort kannst du dich von den Mitarbeitern telefonisch beraten lassen, das ist sowohl anonym als auch kostenfrei.
Du schreibst, dass Dinge geschehen sind, auf die du nicht klar kommst. Das ist unglaublich belastend und sorgt leider dafür, dass man verzweifelt und glaubt, dass es keine Lösung gibt.
Aber bitte glaub mir:
Egal was passiert ist, man kann lernen damit umzugehen. Manchmal schafft man das leider nicht alleine und das ist völlig in Ordnung. Dafür gibt es wie gesagt etliche Hilfsangebote.

Folgendes möchte ich dir noch mit auf den Weg geben:
Denk bitte an die Menschen aus deinem Umfeld, Freunde, Famiie...Menschen, die dich lieben und die sehr leiden würden, wenn du diesen Schritt gehen würdest.
Vertrau dich ihnen an, sie werden dir gerne helfen.

Du bist noch so jung und hast noch viele viele Jahre, Bekanntschaften, Erfahrungen usw. vor dir.
Nimm dir nicht selbst die Möglichkeit das alles zu erleben.

Ich hoffe sehr, dass du meine Worte beherzigst und dir weiterhin helfen lässt.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen weiteren Weg.
Liebe Grüße,
Sarah