Problem von Anonym - 18 Jahre

Eltern schlagen mich wegen meinem Freund

Hallo,
Ich führe seit 2 1/2 jahren eine glückliche Beziehung. Das problem ist das meine Eltern sehr dagegen sind da er nicht der selben Nationalität enspricht die wir haben. Er hat auch eine andere Religion damit haben wir beide aber kein Problem. Wir sind viel lockerer wenns um Religion geht wahrscheinlich denken meine Eltern das er mich irgendwann zu etwas zwingen würde (kopftuch, etc). Sie wissen absolut nichts über Ihn als ich 9 Monate mit ihm zusammen war hatte ich mich dazu entschlossen es meiner mutter zu sagen weil ich dieses schlechte gewissen loswerden wollte, dass sie halt nix wissen und ich sie jedes mal belüge wenn ich mich mit ihm treffe. Daraufhin war sie komplett dagegen, einige monate später stellte sich heraus das sie es meinem vater erzählt hatte der mich drauf angesprochen hatte. 1 Tag vor meinem geburtstag hat er mich geschlagen ich musste mit einer dicken lippe arbeiten. Er wollte unbedingt das ich mich am nächsten tag (an meinem geburtstag) von ihm trenne. Ich sagte ihm Nein er könnte mich so viel schlagen wie er will ich würde mich nicht trennen. Ich hatte blaue flecken ich hatte angst am nächsten Tag nachhause zukommen. Sie hatten sich daran erinnert das ich dann Geburtstag hatte und sagten dann nur solche sachen wie „wir wollen nur dein bestes“ ich habe nichts dazu gesagt ich weiß nicht ob sie wissen das ich immernoch mit ihm Zusammen bin, denn wir haben seitdem nie mehr darüber gesprochen. Sie wissen wie gesagt nichts über Ihn, seinen alter nicht seine Herkunft nicht sie wissen nur das er nicht zur selben Nationalität gehört.Jetzt habe ich angst denn irgendwann wird der tag kommen wo man sich mal verlobt ich rede nicht von 2 jahren aber irgendwann kommt der tag. Ich weiss nicht was ich tun soll, was denkt ihr darüber?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

wo niemand etwas über den anderen weiß, schießen die Vorurteile ins Kraut!

Dass Deine Eltern Dich vor "Unbekanntem" schützen wollen, finde ich verständlich.
Nur, wo es Schläge gibt, ist es schwer zu beurteilen, von wem da dann mehr Unheil ausgeht.

Im Grunde kenne ich nur ein Mittel:

Wenn Du jemanden kennst, der Dir unbedingt zuhört und dich akzeptiert.
Dessen Meinung auch Du akzeptieren kannst.
Einen, dem auch Deine Eltern zuhören und akzeptieren.

Dann hast Du die Chance, über diesen Mittler Deinen Eltern Deine Situation klar zu machen. Und vielleicht auch selber Deine Situation besser einzuschätzen?!

Kennst Du so jemanden?

Alles Liebe
Bernd