Problem von Anonym - 17 Jahre

Plötzlich interessiert er sich für eine andere

hi!
seit karnevalssamstag wusste ich von einem guten freund, dass sich ein freund von ihm für mich interessiert und mich total süß findet. er hat sich dann meine nummer besorgt und mein kollege sagte mir schon vorher, dass er mir gegen abend schreiben wird. ich wartete also den ganzen abend auf ne sms. am nächsten tag rief ich meinen kollegen an, wieso der junge mir nicht geschrieben hat, doch dann hat sich raus gestellt, dass er mir 3 sms geschrieben hat, doch leider auf eine falsche nummer. als er dann meine richtige hatte, schrieb er mir wieder und wir texteten. er fragte, ob wir uns am abend in einer disco, wo wir meistens alle sind, sehen, weil ich eigentlich immer da bin, genau wie er. doch ich sagte, dass ich an diesem tag nicht kommen werde, wir uns aber rosenmontag auf eienm karnevalszug sehen werden. er sagte, ok ich freue mich shcon bis morgen. ich war schon total aufgeregt. am nächsten tag redeten wir nicht miteinander, weil alle uns genervt haben, dass wir mal miteinander reden sollen und das war uns beiden zu doof. als ich dann am nächsten abend wieder mit ihm schrieb, fragte ich, ob wir uns nicht mal treffen können, er sagte dazu klar könnnen wir mal machen. nach 3 sms schrieb er gute nacht das ist die letzte sms die ich schreiben kann. ich sagte, dann er solle sich melden, wenn er wieder geld drauf hat, doch er meldete sich sich bis zum wochenende immer noch nicht. dann schrieb ich ihm, doch es kam keine antwort. ich dachte mir nichts daraus. doch am abend erfuhr ich, dass sich eine andere für ihn interessiert und sie von diesem tag an mit ihm textete. seitdem bin ich für ihn luft. ich kann es einfach nciht verstehen, wieso er zuerst sagt, dass er mich süß findet, sich mit mir treffen möchte und dann auf einmal will er das alles nicht mehr oder wieso? ich versteh das alles nicht. vielleicht wisst ihr was.
aber noch schlimmer finde ich, dass ich nicht weiß, wie ich mich nun gegenüber ihm verhalten soll. soll ich ihn ignorieren oder ganz normal sein? ich weiß es nicht. soll ich versuchen sein herz zu erobern? vielleicht könnt ihr mir helfen. danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Frage nach dem Wieso kann Dir nur einer beantworten, und das ist er. Seine Gefühle für Dich scheinen nicht sehr groß zu sein, wenn da so einfach eine andere daherkommen kann. Oder aber diese andere legt sich einfach mehr ins Zeug. Ich weiß es nicht.
Wie sieht es denn mit Deinen Gefühlen zu ihm aus? Hast Du Dich verliebt und nur dieses schöne Gefühl, umschwärmt zu sein? Wenn Du Dich verliebt hast, würde ich schon versuche, sein Herz für Dich zu gewinnen. Immerhin war ein gewisses Interesse da und das kannst Du versuchen, wieder aufleben zu lassen. Melde Dich bei ihm, frag, wann ihr denn nun mal etwas miteinander unternehmt. Tu einfach so, als wüsstest Du nichts von der anderen oder als dächtest Du Dir nichts dabei.
Ihn zu ignorieren führt nur dazu, dass Du Deine Antworten nie bekommst. Verhalte Dich ihm gegenüber ganz normal. Du kannst ja mal fallen lassen, dass Du immer noch darauf wartest, dass er wieder Geld auf seinem Handy hat. Schließlich wollte er sich dann melden. Versuch ihn irgendwie darauf anzusprechen, dass er sein Verhalten Dir gegenüber so radikal verändert hat. Wenn Du die Antwort hast, dann kannst Du sicher auch besser damit umgehen.
Alles Gute!