Problem von Greta - 16 Jahre

Wie erkenne ich ob ich Aids habe?

Ich habe ein Problem
Ich habe mit einem völlig wildfremden Jungen ohne Kondom geschlafen und jetzt kribbelt es in meiner Vagina
Ich habe echt Angst das ich eine sexuell übertragbare Krankheit habe

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Greta,

gegen Angst hilft nur ein Arztbesuch!

Du solltest Dich gleich dazu entschließen, Deinen Frauenarzt aufzusuchen. Das mag Dir vielleicht peinlich sein, aber Du glaubst es nicht: Ärzte kennen keine Peinlichkeiten. Aber sie wissen, was Angst bedeuten kann.
Wenn Du unnötig wartest, kann es sein, dass sich Deine Ängste verselbstständigen, bis sie selbst Dich krank machen.

Wäre doch blöd, wenn Du kein HIV hast und Dir dafür eine Angstneurose einfängst, weil Du es nicht zum Arzt geschafft hast, oder?

Na ja. Und wenn Dein Arzt Dir dann Entwarnung gibt, solltest Du Dir das mit den "wildfremden Jungs" vielleicht noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen:
in deinem Alter werden ungewollte Schwangerschaften oft auch als "Krankheit" empfunden. Und wenn dann ein wildfremder der Vater werden soll, wird es Dich auch nicht unbedingt beruhigen?!

Nur Mut!

Alles Liebe
Bernd