Problem von Ines - 15 Jahre

Bauchnabelpircing

Hallo,
Mich bewegt schon lange die Frage ob es weh tut wenn man sich ein Bauchnabelpircing stechen lässt.Was muss ich da bei der higiene beachten und was kostet es sich eines stechen zu lassen.Müssen meine Eltern damit einverstanden sein??? Gibt es im Internet Videos wo man sieht wie eines gestochen wird??????? Danke Euer Ines

Anwort von Sabine

Hallo Ines!

Ich selber besitze ein Bauchnabelpircing und ich kann Dir versichern, dass es keine Schmerzen verursacht hat. Ich habe es allerdings bei meinem Gynäkologen machen lassen (war eine zeitlang bei ihm im Angebot) und nicht in einem Studio. Dennoch denke ich mir, dass es ähnlich verlaufen wird, wenn man sich einen Pircing stechen lässt. Die Stelle des Einstiches wurde bei mir betäubt, so dass ich vom Einstich oder Durchstechen des Pirchings gar nichts gemerkt habe. Die Kosten lagen bei mir damals bei ca. 20 ?. Da Du 15 Jahre bist, solltest Du diese Aktion vorher allerdings mit Deinen Eltern abklären und sie um Erlaubnis fragen, denn sonst, ist es rausgeschmissenes Geld. Was die Hygiene betrifft, wirst Du die Stelle anfangs wie eine Wunde behandeln müssen. Verdeckt lassen. Genauere und fachliche Informationen kannst Du mit Sicherheit in einem Studio bekommen und hier vielleicht auch die Gelegenheit einmal zuzuschauen. Preise, Pflege und wichtige Hinweise wird man Dir dort mitteilen können.

Lieben Gruß