Problem von Anonym - 12 Jahre

Wann bekomme ich meine 2. Periode ?

Ich habe schon seit 7 Monaten meine 2. Periode noch nicht bekommen ist das normal das es so krass unregelmäßig ist ?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Ja am Anfang kann das ganze noch recht unregelmäßig sein. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Dein Körper muss sich erst einmal auf alles Neue einstellen und sich damit komplett umstellen und umstrukturieren.

Mit 12 Jahren liegst du da absolut im Rahmen und es geht vielen so wie dir.

Geduld. Das wird alles in den nächsten Jahren strukturierter und planbar. Aktuell musst du dir darüber gar keine Gedanken machen. Stell dir doch mal vor, was das ganze für deinen Körper heisst. Es ist ein riesiger Aufwand und der ist nicht beendet mit einem Fingerschnipp, sondern wenn dein Körper soweit ist. Da musst du die Wartezeit nun aushalten ;)

Alles ist normal, mach dir keine Sorgen.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Julia