Problem von Anonym - 14 Jahre

Körperverletzung ?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und besuche die 8. Klasse. In diesem Jahr haben wir das Fach Kochen. Leider habe ich Lactose Intoleranz. Aber meine Lehrerin beachtet mich nicht und zwingt mich Das milchhaltige Gericht zu essen. Jetzt ist es meine Frage, ob das Körperverletzung ist? Danke für eine Antwort

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift!:)

Körperverletzung...das ist schon ein sehr 'stark' wirkendes Wort, das du da wählst. Wobei Ich dir voll und ganz zustimme, das das Verhalten deiner Lehrerin absolut nicht in Ordnung ist dir gegenüber. Motivation das du das Essen probieren sollst ist ok, aber Zwang nicht.

Ich denke schließlich nicht das jemand mit gebrochenem Bein ins Fußballspiel gehört. Oder gehört ein Auto ohne Räder auf die Fahrbahn?

Körperverletzung ist eine Straftat. Das hier zu beurteilen obliegt aber nicht meiner Macht. Deiner auch nicht.


Es ist doch eigentlich viel leichter - Wenn du eine Lactose Intoleranz hast, dann hat das mal ein Arzt bei dir festgestellt und dokumentiert. Du besitzt also ein ärztliches Attest mit dieser Information, oder kannst dies bei deinem Hausarzt bekommen.

Es steht deiner Lehrerin zu, das Sie sagt, du möchtest es probieren, wenn nicht ist es eine Verweigerung deiner Leistung. Mit Attest, das du bestätigt aus ges. Gründen keine Milchprodukte isst, darf Sie dich nicht mehr dazu anhalten. Falls Sie das tut, und damit dein Attest ignoriert, geht dein nächster Weg zum Direktor.
Auch an die Vertrauenslehrerin/ den Vertrauenslehrer kannst Du dich in diesem Fall wenden, wenn deine Schule derartiges anbietet.

Was sagen deine Eltern dir dazu? Vielleicht können Sie dich dabei auch unterstützen und dich vielleicht sogar begleiten?

Körperverletzung hin- oder her, mit einer Bestätigung durch das Attest kannst du ganz sicher ohne Konsequenz die Milchprodukte beim Essen auslassen.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute!
Solltest du Fragen oder erneut Probleme haben, dann kannst du dich natürlich jederzeit an und wenden.


Julia