Problem von Lena - 21 Jahre

Brüste

Mein Problem ist dass ich keine Brüste habe, obwohl ich bereits 21 Jahre alt bin. Sie schauen auch sehr merkwürdig aus und nicht normal, ich habe die gleichen Brüste wie ein Junge. Ich habe keine Brustwarzen, sondern nur solche Risse, ist das normal? Kann es sein, dass ich zu wenige weibliche Hormone habe? Ich würde gerne zum Frauenarzt gehen und den befragen, ob oder was mit meiner Brust nicht stimmt. Jedoch bin ich privat mit meinen Eltern mitversichert und möchte nicht das sie davon Bescheid wissen. Wenn ich vor Ort zahle und meine E Card mitnehme, bekommen Sie dass dann mit? (Ich wohne in Linz) muss ich zu einem staatlichen Frauenarzt? Was sollte ich als Ursache für die Terminvereinbarung angeben?

Anwort von Stephanie

Hallo Lena,

ich freue mich, dass du uns geschrieben und uns von deinem Problem erzählt hast! :)

Da sind ja einige Fragen bei dir zusammen gekommen! :) Zunächst einmal finde ich es klasse, dass du sehr verantwortungsbewusst mit dir und deinem Körper umgehst.

Gerne möchte ich dir vorschlagen, dass du diesbezüglich einmal unverbindlich bei deinem Frauenarzt bzw. deiner Frauenärztin anrufst oder persönlich vorbeischaust. Die netten Mitarbeiter können dir sicherlich vorab all' deine Fragen bezüglich der Versicherung beantworten.
Eine kleine Auswahl an Frauenärzten in deiner Nähe findest du unter Anderem beispielsweise hier:
https://www.docfinder.at/arztsuche/frauenarzt/linz

Solltest du Fragen haben, oder dir etwas auf dem Herzen liegen, so melde dich bitte sehr gerne jederzeit bei uns!
Wir sind sehr gerne für dich da! :)

Alles Liebe für dich!

Liebe Grüße,
StephanieK