Problem von Anonym - 12 Jahre

Nachsitzen

In der Schule habe ich zu oft meine Hausaufgaben vergessen und muss jetzt nachsitzen.
Ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll, weil sie letztes mal sehr ausgerastet sind.

Ich würde mich sehr über ein Antwort freuen.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo,

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, da Ich damals in Ähnlicher Situation war. Es ist schon eine Weile her, aber Ich erinnere mich für an das Gefühl, was mich derzeit beschäftigte.

Ich kann dir nur raten, deinen Eltern davon ganz einfach ehrlich zu erzählen wie es eben ist. Auch Die waren mal Schüler gewesen.

Du wirst um das darauf folgende nicht drum rum kommen. Solange du wartest, desto schlimmer und schwieriger wird es für dich werden.

Vielleicht folgt eine Strafe oder ein paar mahnende, laute Worte wirst du hören müssen, aber kannst du deine Eltern dann nicht verstehen?

Man kann die Hausaufgaben mal vergessen, aber bei dir war das anscheinend mehrmals der Fall. Hausaufgabenhefte oder von mir aus der Kalender in deinem Handy oder eine App können die dabei helfen und deine Eltern wirst du sicherlich auch milder stimmen, wenn du zeigst das du dich bemühst das keine weiteren Wiederholungen folgen :)

Ich wünsche dir Alles Gute,
Julia