Problem von Luca - 17 Jahre

Liebeskummer problem

Hallo liebes Kummerkasten Team ich bin Luca bin 17 ich hab das Problem ich liebe ein Mädchen sie weiß davon noch nichts und so aber ein anderes Mädchen liebt mich extrem und das Problem ist die will es nicht verstehen das ich jemand anderen liebe was kann ich machen?

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Luca,

da hast also zwei Probleme, die einander verwoben sind und dadurch anstrengend für dich sind. Sorge nun dafür, dass beide strikt voneinander getrennt werden!

Problem Nummer 1 ist kein Problem im eigentlichen Sinne, denke ich. Du bist verliebt, das es dem Mädchen aber noch nicht gesagt. Dann ermuntere ich dich hiermit, genau das zu tun :) Darauf solltest du dich jetzt vor allem konzentrieren. Tipps und Tricks rund um das Geständnis findest du unter anderem hier im Kummerkasten via Suchfunktion und Soforthilfe. Guck dich einfach mal um, falls du Bedarf hast.

Problem Nummer zwei: Deine Verehrerin will die Realität nicht anerkennen. Nun, da hilft nur, ihr das nochmal schonend und verständnisvoll zu verklickern und deine Grenzen aufzuzeigen. Sollte sie dich nicht in Ruhe lassen, musst du den Kontakt einschränken oder sogar abbrechen, soweit möglich. Denn weder ihr noch dir ist geholfen, da weiter "herumzuwurschteln". Sie muss mit dem Korb leben, so ist es eben, auch wenn es anfangs hart ist. Die Erfahrung, dass die Zuneigung nicht erwidert wird, machen fast alle Menschen irgendwann - und dann wieder, und wieder und wieder... Das ist der Lauf der Dinge. Dafür kommen aber meistens auch positive Erlebnisse zwischenrein, die Verliebtheit wird erwidert und dergleichen mehr. Alles kein Grund zur Verzweiflung. Liebeskummer ist kein unüberwindbares Schicksal, auch wenn es sich in der schlimmsten Phase so anfühlt. Lass dich also nicht von ihr manipulieren oder erpressen! Sie ist selbst dafür verantwortlich, sich so zu verhalten, dass es ihr langsam besser geht. Das kannst und sollst du nicht für sie übernehmen.

Ich wünsche dir viele schöne Liebeserfahrungen in deiner weiteren Jugendzeit!

Alles Liebe,
Nuala