Problem von Basti - 24 Jahre

Ist es noch Sinnvoll

Hatte vor Jahren mal einen Beitrag verfasst aber nie Antwort bekommen. Bin nun älter und die Probleme immenser. Trotzdem Versuch ist es wert

Hallo, ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich mache einfach mal.

Bin nun 3jahre mit meiner Freundin zusammen. Sind auch mehr oder weniger schon zusammen gezogen (Mietvertrag unterschrieben und warten nur noch das die Wohnung fertig wird.) Jetzt ist es aber so das seid Wochen ihr Ex Freund immer presänter wird. Und sie sich den Kontakt nicht verbieten lässt. Widerwillig habe ich zugestimmt das die beiden mal was machen. An dem Abend hat er sie geküsst und sie hat es wohl kurz erwidert (ihre angabe) Ich würde meiner Freundin mein Leben ohne zu zögern anvertrauen. Aber solange er "da" ist Zweifel ich an allem sie sagte selbst sie ist gefühlstechnisch durch einander. Es ist nicht mal nun 1 Monat bis wir in die Wohnung können. Weiß nicht wie ich meinen Eltern es sagen soll das ich ausziehe da ich sie meine Freundin nicht leiden können...(haben sich zerstritten) habe Angst ihnen das zu sagen da sie aus dem jetzigen Haus ausziehen könnten aber dieses Haus ist alles was mir von meiner Oma bleibt. Und dann wäre es einfach weg. Und wenn es dann so kommt das sie sich zu ihrem Ex verpisst würde ich so gesehen auf der Straße stehen.. zu dem hat mein bester Freund, den Job geschmissen (sind nun mehr als 3Jahre jeden Tag zusammen Krankentransporte gefahren) und er war mehr oder weniger der einzige mit dem ich Quatschen konnte. Meine Schwiegermutter sagt zwar ich kann jederzeit zu ihr kommen. Aber dann ist meine Freundin Angepisst weil ich ja mich (ihre worte) bei meiner Familie auskotzen könnte. Oder jemand anderes suchen könnte. Habe mich damals wegen dem gleichen ex eine Zeitlang geritzt. Und ehrlich gesagt ging es mir damit besser...nur leider Wechsel ich innerlich schon vom Oberarm zum Handgelenk...

Heute 3.6.2018 ist sie feiern und sagt kann gerne mit kommen aber soll bloß nicht an ihr kleben weil sie Spaß haben will..Sitze also alleine in meinem Zimmer (noch getrennte Wohnsituation weil wie oben beschrieben haben meine Eltern und sie sich verstritten) und Schreibe euch das hier.

Bitte um schnelle Hilfe. Denn ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Tut mir leid das es länger wurde.

Anwort von Hannah

Hallo Basti,

Wie du es beschrieben hast, bist du in einer sehr verzwickten Situaton. Es ist eigentlich nicht normal, dass sich die Partnerin wieder mit dem Exfreund trifft und vor allem wenn sie dir dann noch sagt, dass sie ihre Gefühle im Moment nicht zuordnen kann. Jedoch kannst du ihr nicht verbieten, sich mit ihm zu treffen. Aber schon alleine der Kuss den sie erwidert hat ist ein starker Vertrauensbruch.
Ich verstehe warum du dir einen Kopf machst. Versuche mit ihr ein ehrliches Gespräch zu führen. Sage ihr wie du dich fühlst und was deine Gedanken sind. Frag si ganz konkret ob sie noch Gefühle für ihren Ex hat oder nicht.
Vielleicht geht ihr das mit dem zusammenziehen auh zu schnell und sie fühlt sich eingeengt. Sprich sie konkret darauf an.

Und wegen deinem Freund, der Kontakt wird ja nicht komlett abgebrochen sein und so kannst du ja imme noch in deiner Freizeit etwas unternehmen.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!

LG
Hannah