Problem von lukas - 17 Jahre

Ich stehe auf Tierische Animationsfiguren

Hallo erstmal,

Ich habe ihrgendwie ein kompliziertes Problem und zwar denke ich, dass ich fiktophiel bin.
Ich stehe auf Brittany aus den Alvin und die Chipmunks CGI filme. Ich stelle mir eine
Beziehung mit diesen Charakter und habe auch Sexuelle Gedanken von ihr. Das geht aber
soweit, dass ich mir schon ihren Namen eingeritzt habe und auch auf mein Leben nichte
mehr klar komme. Es depremiert mich extrem da ich weiß, dass sie nicht real ist und
ich niemals mit ihr zusammen kommen kann. Ich stehe einfach nicht auf Frauen oder Männer
und das beunruight mich selber auch ihrgendwie. Ich habe sogar kurzzeitig an Suizid
gedacht, weil es sie auf dieser Welt nicht gibt und da sehe ich auch keinen Sinn mehr
hier zu bleiben.

LG Lukas

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Lukas,
danke für dein Vertrauen. Ich finde es total mutig das du das Thema so offen schreibst.Und ich denke auch nicht das du dich dafür schämen musst.Es gibt viele Menschen die sich zu Schauspielern, Spielfiguren aus Onlinespielen und eben in deinem Fall Filmfiguren hingezogen fühlen. Es ist anregend sich Beziehungen damit vorzustellen und eben auch sexuelle Fantasien damit auszuleben. Jeder hat halt andere Vorlieben und ich finde das auch ganz ok. Es braucht dich nicht zu beunruhigen, das wird sich mit der Zeit bestimmt etwas legen. Nur bitte solltest du versuchen es zu trennen und dich nicht in der fiktiven Welt zu verlieren. Du musst dir immer klar machen das es nie Wirklichkeit werden kann sondern deine Fantasie bleibt.Aber unterdrücken musst du es auch nicht, denn für dich fühlt es sich eben an wie bei anderen wenn sie verliebt sind.Schau einfach wie sich das so alles entwickelt, nur bitte tu dir nicht mehr weh. Akzeptiere es so wie es ist und schau was noch so kommt.

Alles Gute
Stephanie