Problem von Anonym - 16 Jahre

Familienproblem

Hallo, ich hab echt ein Problem mit meiner Mutter und weiß gerade nicht wo ich anfangen soll. Meine Mutter ist ein sehr aggressiver Mensch und kann auch manchmal echt zuschlagen ich hab eine kleine Schwester und meine Mutter steht halt null hinter mir egal welche Probleme ich hab sie will mich nicht verstehen und egal was ich mache macht sie mir Vorwürfe, ich bin zwar etwas dick ich mein ist ja nicht schlimm aber meine Mutter macht mich so fertig wegen meinem aussehen und dass hat halt so weit geführt dass ich angefangen hab mich zu ritzen und sie verletzt mich nur noch, ich kann einfach nicht mehr..einmal hat sie ein Teller auf mich geworfen weil ich mal angepisst war meine Mutter hat es nicht verdient ,,Mama genannt zu werden weil die mich einfach nur scheiße behandelt und ich weiß nicht was ich machen soll ich Weine nur noch wegen ihr

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

und danke das du dich an uns wendest. Es tut mir sehr leid was du zu Hause durchmachen musst. Und ganz ehrlich, es muss dringend bei euch etwas passieren! Du schreibst das deine Mutter auch zuschlagen kann ...ich nehme also an das sie das schon öfter gemacht hat? Auch mit einem Teller nach dir schmeißen ist einfach furchtbar und macht mich traurig und wütend zugleich! Was ist passiert das deine Mutter so reagiert? Ist sie überfordert mit euch oder vielleicht krank? All das ist natürlich keine Ausrede, denn egal was es ist sie darf es nicht an euch auslassen.Bitte wende dich ans Jugendamt oder einen Vertrauenslehrer an deiner Schule? Oder kennst du sonst jemanden der dir helfen könnte, Tante, Mutter von einem Freund? Bitte hol dir Hilfe für dich und für deine Mutter. So kann es nicht weiter gehen. Es gibt Beratungsstellen die das Jugendamt vermitteln kann, Familienhilfen und ähnliches. Aber dir das gefallen lassen solltest du dir nicht. Ich weiß das es deine Mutter ist und man auch etwas Angst hat sich anderen wegen dieser Situation anzuvertrauen. Aber du hast uns geschrieben weil du Hilfe suchst.Bitte bleib da dran und geh einen Schritt weiter und rede mit Leuten in deinem Umfeld darüber. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das dir geholfen wird und bitte wende dich jederzeit an uns!

Alles Gute und viel Kraft
Stephanie